Business Engineer für digitale Lösungen im Vertrieb für Endkunde in Frankfurt gesucht!

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Projektziel:
• Neubau einer mobilen digitalen Kundenschnittstelle für den Personenverkehr
• Design und funktionale Architektur von Vertriebsprozessen und Lösungen zur idealen Reisebegleitung in der Vertriebslandschaft des Kunden
• Frontendentwicklung an der digitalen Kundenschnittstelle Mobile Applikationen
• Umsetzung der Mobilen Produktvision mit dem Fokus auf einer agilen Entwicklung mit dem Ziel Erhöhung time2market, Quantensprung in der UX und Ausbau der Nummer 1 Position im digitalen Markt
• Bedienung interner und externer Schnittstellen
• Migration relevanter Inventarfunktionen vom Altsystem zum neuen System
• Launch und Rolloutplanung einer neuen Applikation (ggf. als BETA Version), einschließlich paralleler Nutzung der bestehenden und neuen Lösungen
• Etablierung einer agilen Produktentwicklung und Transformation in Unternehmensstrukturen

Aufgaben:
• Aufsatz und der Durchführung des Projektvorgehens
• Erhebung der fachlichen und technischen Prozesse sowie Kunden-Touchpoints
• Identifikation von Schnittstellen in andere Projekte des Programms
• Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern
• Anforderungsanalyse und -definition an das UX-Design
• Erstellung und Verwaltung von Product Backlogs in Abstimmung mit dem Fachbereich und weiteren fachlichen & technischen Stakeholdern
• Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
• Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%

Muss-Anforderungen:
• Umfangreiche Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Konzeption in mind. 2 Projekten im Vertriebsumfeld
• Nachweisliche Erfahrung in der Unterstützung der Projektleitung im Aufsatz des Projektvorgehens sowie deren Operationalisierung
• Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Prozesse
• Erfahrung bei der Erstellung von User Stories
• Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden, Fachexperten und Product-Ownern
• Erfahrungen in der selbständigen Dokumentation von User Stories und Backlogs in Confluence

Soll-Anforderungen:
• Kenntnisse von agilen Vorgehensmodellen
• Erfahrung in der Durchführung von Anforderungsanalysen
• Erfahrung in der Kommunikation mit Dienstleistern, insbesondere Agenturen

Start: ab sofort
Ende: bis 04.01.2019 + Option
Volumen: 275 Personentage
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
ab sofort
Dauer
13 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
12.12.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1469166
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren