Beschreibung
Aufgabe:PMO in einem großen CRM Salesforce Projekt:
- Assistenz der Projektleitung
- Eigenständige Status-, Fortschritts-, Budget- und Qualitätsüberwachung
- Selbstständiges Führen der Statusberichte
- Eigenverantwortliche Kooperation im Risikomanagement
- Selbstständige Erstellung von Managementunterlagen, Präsentationen und Reportings
- Eigenständige Organisation und Nachbereitung von Meetings
- Qualitätssicherung des Projektcontrollings
Das Projekt ist nach Scrum aufgestellt.
Anforderung:
- Langjährige Erfahrungen in der Durchführung von PMO-Aufgaben
- Umfassende Kenntnis von relevanten Tools im PMO-Umfeld, z. B. MS Project, MS Office
- Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstark
Umgebung/Sonstiges:
Das Projekt ist strategisch für den Kunden sehr wichtig, somit sind Stakeholder und Business Leader aller Business Bereiche bis hin zu der Geschäftsführung involviert.
Beginn: Januar/Februar 2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen