DevOps Projekte in Hamburg: 2 offene Vakanzen spätestens bis Januar zu besetzen!

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo liebe Freiberufler,

Aktuell habe ich zwei Vollzeit Projekte für DevOps in Hamburg zu besetzen. Für beide Projekte gilt:

- Start: asap, spätestens Januar 2018
- Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
- Arbeitsort: Hamburg
- Auslastung: Vollzeit (40h pro Woche)
- Rolle: DevOps Engineer

Projekt 1:
Für einen unserer besten und langjährigsten Kunden aus dem E-Commerce suche ich einen DevOps. Es handelt sich um die Unterstützung des Operations Teams bei der Migration in die AWS Cloud.

Aufgaben:
- Betrieb und Verbesserung der hochverfügbaren und hochskalierbaren Infrastruktur
- Unterstützung der Entwickler mit Build- und Deployment-Prozessen
- Überwachung der Software Integration, Staging und Live Umgebungen

Skills:
- Erfahrung im Hosting mit AWS
- gutes Wissen im Umgang mit Python oder Go
- LEMP-Stack (Linux, Nginx, MariaDB, PHP)
- Erfahrung mit agiler Entwicklung sowie Continuous Deployment
- Erfahrung mit Git oder anderen Versionskontrollsystemen

Projekt 2:
Für einen sehr guten Kunden aus dem Dienstleistungssektor suche ich kurzfristig einen DevOps, der das Team in der Abteilung Application Management tatkräftig unterstützen kann.

Aufgaben:
- Automatisierung, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung im Linux/Unix-Umfeld
- Change-Management und Qualitätssicherung sowie Incident Management
- Erstellen von Lösungs-Designs und technische Umsetzung im o.g. Aufgabengebiet
- technische Beratung und Unterstützung interner und externer Kunden

Skills:
- umfassende Erfahrungen in der Automatisierung mittels Ansible und/oder Puppet, Jenkins
- Erfahrung mit Docker und im Aufbau / Betrieb von Containerumgebungen
- Erfahrung mit dem ELK-Stack
- gute Kenntnisse in Skript-/ Programmiersprachen: Shell, Ruby, Python, Perl

Wenn du interessiert bist an diesem Projekt, melde dich bitte bei mir. Gerne kannst du diese Mail auch an Kollegen oder Bekannte weiterleiten, die interessiert sein könnten. Ich freue mich auf deine Rückmeldung, gern auch direkt mit deinem Profil und dann sprechen wir über das Projekt.

Liebe Grüße,
Melanie

E:
T:
T:
A: Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin
Start
01.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halian GmbH
Eingestellt
04.12.2017
Ansprechpartner:
Mahmoud Elnagar
Projekt-ID:
1464129
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren