Prozess- und Systemintegrationsberater (m/w) gesucht

GR Stuttgart oder Ingolstadt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Prozess- und Systemintegrationsberater

Der Auftragnehmer soll im Rahmen der Beauftragung den Fachbereich unterstützen und beraten. Unterstützungsumfänge umfassen dabei:

Unterstützung bei Konzeption, Umsetzungsbegleitung und Einführung von applikationsübergreifenden fachlichen Prozessen in Handels- und Kunden systemen zur Umsetzung von User-Journeys und internen Geschäftsprozessen
Fachliche Unterstützung und Detailanalysen für die Integration, Umsetzung und den Betrieb von Entwicklungsumfängen in CRM, ID und Portal sowie die Schnittstellen zu integrierten Handels- und Kundensystemen
Erstellung von fachlichen Feasibility-Prufungen und Plausibilisierungen von Prämissen vor der Neuentwicklung oder Änderung von IT-gestützten Prozessen
Konzeptionelle Unterstützung in der Weiterentwicklung des internationalen & applikationsübergreifenden Kundendatenmanagements
Erstellung von Fachspezifikationen (in Form von Jira Tickets, Projektdefinitionen, Anforderungsdefinition, Kleinprojektspezifikationen oder Change Requests)
Mitarbeit an der laufenden Qualitätssicherung & Optimierung der Bestanndsprozesse, Schnittstellen und integrierten Systeme
Recherche und Detail-Analyse von Betriebsvorfällen im Bereich Prozesse & Systemintegration und Unterstützung / Analysen in Post-Go Live Phasen
Fachlicher Support für umliegende Projekte & Applikationsverantwortliche vernetzter Systeme
Laufende Aktualisierung der Projektplanung & Tracking von Projektaufgaben
Bereitstellung von Ergebnisdokumenten in relevanten PAG Systemen und laufende Aktualisierung der Projektdokumentation
Definition, Entwicklung und Erstellung von Projektreportings & ausgewählter KPIs

Darüber hinaus werden noch folgende Qualifikationen / Rahmenbedingungen erwartet:

Fließend in Deutsch & Englischer Sprache
Auf Wunsch des Auftraggebers Vollzeit in jeweils bereitgestellten Räumlichkeiten vor Ort tätig
Detaillierte Beratungs- / Praxiserfahrung im Bereich CRM, der fachlichen Prozesse und Integration zwischen CRM und ID Portal, sowie der Integration CRM, ID und Portal mit weiteren lokalen bzw. globalen Porsche Vertriebs- und Ordermanagementsystemen
Detailkenntnisse der CRM-Prozesse & Datenmodelle
Breites Kontextwissen der Strukturen, Abläufe & Marktspzifika im vertrieb
Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, internationalen IT-Projekten
Erfahrung im Prozess-Management und Prozess-Modellierung, sowie einschlägiger Methodiken und Software-Tools in diesem Bereich
Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Einführung von IT-gestützten Kundenprozessen sowie Integration von Systemen und Datenbanken
Erfahrung in Projekten mit agiler Software-Entwicklung und dem Vorgehensmodell PVM
Erfahrung in der Moderierung und Steuerung von kleinen Projektteams
Kenntnisse SAP CRM, sowie Atlassian Confluence & Jira
Erfahrung im Bereich internationals Kundendatenmanagement, Datenqualitätsmaßnahmen und dem Umgang mit großen Datenmengen

Haben Sie Lust auf diese spannende Aufgabe?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit der Bitte um Angabe Ihrer Stundensatz. Bewerbungen bitte an  zusenden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur verfügung unter .
Start
ab sofort
Von
Team Synergy GmbH
SIPJOB-ID:
1253
Eingestellt
02.12.2017
Projekt-ID:
1463951
Vertragsart
Freiberuflich
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