Berater digitale Produkte und Services (m/w)po

Ingolstadt oder GR Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Berater digitale Produkte und Services

Der Auftragnehmer soll im Rahmen der Beauftragung den Fachbereich unterstützen und beraten. Unterstützungsumfänge umfassen dabei:

Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen zu digitalen und kundenorientierten Produkten und Trends (u.a. digitale Serviceangebote Kundenbetreuungskonzepte, Plattformstrategien, etc.)
Identifikation von Best Business Practices und neuen digitalen Trends auf Dienste-, Prozess- und Funktionsebene
Fachliche Konzeptionierung und E2E-Absicherung in IT-(Backend-) Systemen für einzelne Produkte / Dienste (Funktionsverantwortung) im Kontext Connected Car, Smart Mobility, Digital Service und Digitales Customer Experience Management
Begleitung der Umsetzungsphase von digitalen Diensten zur Absicherung von Produktqualität, Länderverfügbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit
Spezifikation relevanter IT-Umsetzungskonzepte und Themenbegleitung während der Umsetzngsphase
Absicherung Rollout von neuen digitalen Produkten und Services. Abstimmung von Kommunikations- und Trainingsinhalten, Rollout-Timings sowie der vertrieblichen Bedatund in IT-(Backend) Systemen
Vorbereitung und Unterstützunh in der Abstimmung und Koordination von Anforderungen mit beteiligten Abteilungen
Durchführung von internem Stakeholder-Management
Laufende Aktualisierung der Projektplanung, Erstellung von Zeitplänen, sowie Tracking von Projektaufaben
Vorbereitung von Ergäbnis- und Statuspräsentationen für Management, interne Gremien und Marktworkshops

Darüber hinaus werden noch folgende Qualifikationen / Rahmenbedingungen erwartet:

Fließend in deutscher & englischer Sprache
Schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge
Auf Wunsch des Auftraggebers Vollzeit in jeweils bereitgestgellten Räumlichkeiten vor Ort tätig
Erfahrung in Atlassian Confluence & Jira
Erfahrung und Affinität für Digitale Produkte, Kundenprozesse und User Experience
Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Premium-Kundenprozesse und CRM basierter Kundenbetreuungsprozesse
Beratungs- / Praxiserfahrung Unternehmensentwicklung und im Innovationsmanagement
Idealerweise Branchenkenntnis im Automobil und Telekommunikation


Haben Sie Lust auf diese spannende Aufgabe?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit der Bitte um Angabe Ihrer Stundensatz. Bewerbungen bitte an  zusenden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur verfügung unter .
Start
Januar 2018
Dauer
3 Jahre
Von
Team Synergy GmbH
SIPJOB-ID:
1249
Eingestellt
02.12.2017
Projekt-ID:
1463946
Vertragsart
Freiberuflich
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