Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
SAP Solution Manager Berater (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/18
Dauer: 12 MM
Ort: in Rheinland-Pfalz
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Ticketbearbeitung gemäß interner Prozesse in CA Service Desk Manager (AHD)
- Betrieb, Fehleranalyse- und Behebung, Wartung, Performance-Optimierung und Kopien der SAP Solution Manager 7.1/7.2
- Installationen in einer verteilten Systemlandschaft (ASCS, CI, Dialoginstanz)
- Installation, Fehleranalyse und Upgrade der Solution Manager Diagnostics (SMD)
- Betrieb, Performance-Optimierung und Fehleranalyse CA Introscope Enterprise Manager in der Manager-of-Managers (MOM) Konfiguration
- Anbindung von SAP NetWeaver Systemen bis Release 7.51 und anderen SAP Tools
- Pflege und Fehleranalyse Kundensspezifischer Schnittstellen zwischen der Monitoring and Alerting Infrastructure (ALM) im SAP Solution Manager 7.1/7.2 und dem AHD
- Pflege und Fehleranalyse der spezifischen Schnittstelle zwischen dem Work Mode Management (WMM) im SAP Solution Manager 7.1/7.2 und dem AHD
- Migration SAP Solution Manager Release 7.1 nach Release 7.2 inkl. technischer und fachlicher Nacharbeiten
- Sicherstellung der Datenbasis gemäß Anforderungen (VIPER) im SAP Solution Manager 7.1/7.2 über die Configuration Validation (ConfVal) und die Configuration Change Database (CCDB)
Ihre Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der Betrieb, Fehleranalyse- und Behebung, Wartung, Performance-Optimierung und Kopien der SAP Solution Manager
- Know-how im CA Service Desk Manager
- Sehr gute Kenntnisse ASCS, CI, Dialoginstanz
- Sehr sicher im Umgang mit Solution Manager Diagnostics
- Migrations Know-how
Skills:
- Administrator
Keywords: SAP Solution Manager, SAP, Service Desk Manager