Beschreibung
Aufgabe:- Beratung und Betreuung von Anwendern zum optimalen Einsatz von Office 365 Applikationen
- Unterstützung bei technischen Problemen nach der Migration auf Exchange und Sharepoint Online
- Enge Zusammenarbeit Office 365 Projektteam und Unterstützung bei technischen Fragestellungen
- Erfassung und Bearbeitung von 1st und 2nd-Level Tickets zu Office 365
- Unterstützung des Trainings-Teams für Office 365 Inhalte
- Aufbau von Kompetenzen zu Office 365 im Team Service Desk
Anforderung:
- fundierte Berufserfahrung im 1st/2nd- evel Support / IT-Helpdesk
- Kenntnisse in Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware (z. B. Active Directory, Office, Office
㐵, SAP) und Netzwerkkomponenten (z. B. Router, Firewall, Switche)
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
- Erfahrung mit Exchange, MS System Center, Virtualisierung/ Cloud und Software Verteilung
Wünschenswert:
- Zusatzqualifikation in ITIL
- Erfahrungen in der Netzwerk-/ System Administration
- Deutsch fließend / Englisch fortgeschritten
Umgebung/Sonstiges:
Ԟ % Remote Anteil möglich
Beginn: 08.01.2018
Dauer: 30.03.2018
Branche: Handel/Konsum