Beschreibung
Für meinen Hamburger Endkunden suche ich einen SEO/OM Produktdatenmanager (m/w):Start: 2.1.2018
Dauer: bis zum 30.06.2018
Auslastung: 4 Tage /Woche vor Ort
Sprache: Deutsch
Aufgaben:
- Anforderungsmanagement und Definition von sortimentsspezifischen Produktattributen aus Sichtweise von SEO und dem Online-Marketing
- Monitoring des Artikelhochlaufs sowie Potential- und Problemanalysen hinsichtlich Produktdatenqualität
- Enabling der Categories (Einkaufsbereiche) und OSS Partner zur Optimierung SEO-relevanter Produktdaten
- Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Produktdatenoptimierung
Projektziel:
Produktdatenqualität im Artikelhochlauf sicherstellen, um im Kanal SEO die Skalierungseffekte mitzunehmen und ein Risiko von negativen Auswirkungen durch unqualifizierte Produktdaten zu minimieren
Skills:
Must have:
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich SEO und Online-Marketing, idealerweise im eCommerce Bereich
- Sicherer Umgang mit gängigen Datenformaten (XML, JSON, CSV)
- Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit der Search Console und bekannten SEO Tools (Sistrix, Searchmetrics, OnPage.org, o.Ä.)
Nice to have:
- Erfahrungen im Bereich Produktdatenmanagement und/oder Prozessoptimierung
- Erfahrungen als Referent bei Seminaren und Workshops
- Tiefgehendes Know-how im technischen SEO: Indexierung, Crawlability, Keyword-Targeting
- Sehr gute Kenntnisse zu Webtechnologien (HTML, CSS, JS)
- Erfahrungen mit Monitoring Tools wie Splunk oder Kibana
Wenn Sie dieses Projekt interessiert, schicken Sie mir bitte Ihren All-in Stundensatz und Ihre Verfügbarkeit an
Oder rufen mich gern unter der Nummer an, um das Projekt mit mir zu besprechen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Sthree Germany is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.