Beschreibung
Für unseren Kunden in Koln suchen wir einen System Analytiker CRM.
Start: 02.01.2018
Ende: 31.12.2018
Volumen: Vollzeit vor Ort
Projektsprache: Deutsch
Location: Koln
Ziel des Einsatzes ist die Weiterentwicklung des beim Kunden genutzten CRM-Systems (DEAS) um zusätzliche Funktionalitäten (z.B. Agenturreporting, Agenturcontrolling, Anbindung Schadensystem, Bestandsanalysen etc.).
Hintergrund:
Das Projekt hat das Produkt Pega als Basis für das CRM-System ausgewählt. Aktuell geht es im Wesentlichen um die Weiterentwicklung des CRM-Systems (Kundensicht) und die Einführung von Pega Marketing (Kampagnenmanagement).
Anforderung:
- Fachliche Analyse und Erstellung von Fachspezifikationen zur Weiterentwicklung des CRM-Systems
- Qualitätssicherung und Test der im System umgesetzten Funktionalitäten
- Starke problemlösungs und analytische Fähigkeiten
- Unabhängig an komplexen Aufgaben arbeiten
- Anforderungserfassung und Analysen
Erforderliche Kenntnisse:
- Weitreichende Kompetenz im CRM-Umfeld
- Konzeptionelle Fähigkeiten in der Anforderungs-Analyse zwischen Fachbereich und IT
- Kenntnisse im Bereich Prozessoptmierung von Vorteil
- Pega Kenntnisse von Vorteil
- Starkes Verständnis von CRM-Prozessen und -Systemen (z. B. Salesforce, Pega, SharePoint, NetSuite, Oncontact, SAP CRM usw.)
- Arbeiten in komplexen Umgebungen
Soft skills:
- Hohe Zuverlässigkeit sowie überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
- Strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke
- Soziale Kompetenz im Sinne von Integration ins Team
Jan Ballis
Senior Recruitment Consultant
MBA Michael Bailey Associates
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.