IT Consultant- Quality & Risk - O365@Vertrieb (SA 27693)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung des Projekt-/Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt Office 365@Vertrieb erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Das Projekt O365@Vertrieb hat zum Ziel das Konzernprogramm DB Office365, also die Migration aller DB Mitarbeiter auf das Microsoft Produkt Office 365, operativ für die DB Vertrieb umzusetzen.
Im Ramen dieses Umsetzungsprojekts sind neben den vom Konzernprogramm bereitgestellten und den DB Vertrieb-eigenen Ressourcen bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse erforderlich, um eine vollständige und nachhaltige Umsetzung bei DB Vertrieb sicherstellen zu können.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Methodische Unterstützung der DB Vertrieb GmbH bei der Einführung von Office 365 – insbesondere mit dem Schwerpunkt Lösungsoptionen für die DB Vertrieb zu erarbeiten, die eine nachhaltige Einführung von O365 positiv beeinflussen
Analysieren der aktuellen Ist-Zustände bei DB Vertrieb und Ausarbeiten eines Ziel-Konzepts für die Migration
Organisieren und Durchführen von Workshops, die eine nachhaltige Einführung des Projekts sicherstellen

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 50%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 20%

Muss-Anforderungen:
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
Technische Expertise zu MS Office 365 – insbesondere Sharepoint, Exchange, Groups und Teams
Erfahrung bei der Migration zu Office365
Erfahrung im Bereich Hürden und Hindernisse bei der Einführung von O365
Erfahrung bei der Betreuung von VIPs im Unternehmen bzgl. Support bei der Einführung von O365

Soll-Anforderungen:
Erfahrung im Bereich Changemanagement
Kommunikations- und Moderations-Know-how
Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung
Start
20.11.2017
Dauer
04.05.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17490
Eingestellt
22.11.2017
Projekt-ID:
1457613
Vertragsart
Freiberuflich
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