Interim Manager Head of digital Booster Team (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Versicherungskunden in Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort einen Interim Manager Head of Digital Booster Team (m/w).



Ihre Aufgaben:


- Eigenständige Projekt- und Themenverantwortlichkeit rund um das Thema der digitalen Transformation im Unternehmen


- Proaktive Förderung des digitalen Wandels im Unternehmen sowohl intern als auch an der Schnittstelle zum Kunden


- Beratung bei der Entwicklung unserer Organisation hinsichtlich DevOps, Agile und der Nutzung von Cloud-Technologien


- Beratung unserer Kunden hinsichtlich neuer digitaler Entwicklungen


- Definition von KPIs sowie Überwachung der Umsetzung und Ausführung des digitalen Projektportfolios


- Kontinuierliche Prozessoptimierungen


- Zusammenarbeit mit den wichtigsten Technologieanbietern


- Sicherstellung, dass Wissen und Best-Practice-Verfahren innerhalb des Unternehmens geteilt werden


- Verantwortung für eine reibungslose Kommunikation innerhalb des Unternehmens und zu dessen Kunden


- Disziplinarische und fachliche Führung des Teams sowie nachhaltige Mitarbeiterentwicklung



Ihre Qualifikation:


- Sie verfügen über einen Master in Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) sowie idealerweise über einen zusätzlichen Abschluss in Unternehmensführung


- Sie können mindestens acht Jahre Erfahrungen bei der Führung eines Teams vorweisen


- Sie haben starke Führungsqualitäten, die sich besonders in ihrem kunden-, leistungs- und teamorientierten Arbeitsansatz zeigen


- Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Cloud-Technologie und/oder der digitaler Transformationen


- Sie interessieren sich für Cloud-Dienstleistungen und neue digitale Lösungen und verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise als SCRUM Master


- Sie verfolgen mit großem Interesse die Entwicklung auf dem digitalen IT-Markt und führen gerne technische Innovationen ein


- Sie sind lösungsorientiert und verfügen über eine Hands-on-Mentalität


- Ihre Denk- und Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit und Pragmatismus


- Sie zeichnen sich durch unternehmerische Kreativität und ein hohes Verantwortungsgefühl aus


- Sie sind sehr kundenorientiert und können mit allen Ebenen im Unternehmen kommunizieren und komplexe Sachverhalte verständlich erklären


- Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld, in dem Ihre fließenden schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse zum Einsatz kommen



Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!




Start
01/2018
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
21.11.2017
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
1456658
Vertragsart
Freiberuflich
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