Beschreibung
Mitwirkung in einem Projektteam für SAP PMTraining + Prozessberatung (Instandhaltungsprozesse) von Personengruppen (classroom und vor Ort am Arbeitsplatz) inkl. Moderation auf Basis der SAP Standardfunktionalität und kundeneigenen (Cockpit-) Entwicklungen
- Vor- u. Nachbereitung von Anwendertrainings und -Workshops (z.B. Mitgestaltung Trainingsmaterial, didaktische Vor- und Aufbereitung, Dokumentation von Anwenderfragen, Pflege von FAQs, Ableitung von weiterem Trainingsbedarf – Demand Management)
- Mitwirkung bei der Erstellung und Bearbeitung von Fachkonzepten (z.B. für Training)
- Mitwirkung bei der Erstellung von Anwenderdokumentationen und
Prozessbeschreibungen (z.B. Wiki, Tipps und Tricks, uPerform)
- Unterstützung von Anwendercommunities und –foren
Start: Q1/2018
Zunächst bis Jahresende
Auslastung: 100%
Profound experiences with SAP PM (desirable SAP PM Certification)
Knowledge / Experiences with SAP MRS und SAP MM
Knowledge / Experiences with Office 365, Outlook etc.
Social competencies for user support and training