Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Application Manager 1st/2nd Level Support (m/w) für die Dauer von 12 Monaten.
Anforderungen:
IT 3.4 betreibt produktive Anwendungen im Betrieb für Application Operations Corporate Center. Der Schwerpunkt liegt in Bereich der Anwendungen bei Finance, Risk und SAP. Zusätzlich wird der Betrieb der Datenbanken Oracle, SQL und MS SQL sichergestellt. Sowie die komplette Middleware im Hinblick auf Java Application, Webshere, und UC4 sicher.
IT fachlicher Schwerpunkt:
- Standardsoftware CAF
- Unix / Datenbanken (Oracle) / Websphere / UC4
- GS-IT 3.4.1.3 Audit & Compliance
Bankfachlicher Schwerpunkt:
- Wertpapier-Compliance
- DM Basis IT 3.4 CC AO Finance
Individuelle Leistungsbeschreibung:
Application Support für die Anwendungen im Bereich Wertpapier-Compliance, insbesondere Compliance Application Frame (CAF), Conflict of Interests (COI), International Restricted List (IRL), Factiva PFA etc. sowie der damit zusammenhängenden fachlichen und technischen Prozesse
- Steuerung von Support und Produktionsbetrieb für die o.g. Anwendungen im 1st und 2nd Level Support.
- Einhaltung der SLAs und der internen und externen regulatorischen Anforderungen
- Applikations-Monitoring zur Sicherstellung der Stabilität der Produktionsprozesse
- Annahme, Analyse, Lösungssuche, Einleitung von Changes für Produktionsprobleme
- Überwachung und Steuerung von Backup- und Recovery-Vorgängen für die betreuten Produkte
- Unterstützung von Supportteams/-mitarbeiten in anderen Lokationen und Nutzern/Fachabteilungen weltweit.
Technisches Umfeld und Wissen:
- Ausgeprägte Erfahrungen im Anwendungsbetrieb von dezentralen IT-Anwendungen
- Fachliche Kenntnisse im Bereich Wertpapier-Compliance
- Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware CAF
- Sehr gute Datenbank-Kenntnisse (Oracle), ausgeprägte Erfahrung mit SQL
- Gute ausgeprägte Unix Solaris Kenntnisse
- Erfahrung mit Websphere und Webservern
- Sehr gute Kenntnisse in der Jobsteuerung (bevorzugt: UC4)
- Sehr gute Kenntnisse der bankinternen IT-Prozesse (Incident-, Problem-, Changemanagement)
- Hohe Problemlösungskompetenz
- Ausgeprägtes analytisches, lösungs- und serviceorientiertes Denken und Handeln
- Schnelle Auffassungsgabe sowie Durchdringen komplexer Sachverhalte