Interimsmanager im Umfeld Digitalisierung (Cloud, DevOps, …) für Endkundenprojekt gesucht!

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden mit Sitz in Köln suchen wir:

Als verantwortlicher Interimsmanager für den Bereich „Digital Booster“ erwarten Sie folgende Hauptaufgaben:

• Eigenständige Projekt- und Themenverantwortlichkeit rund um das Thema der digitalen Transformation im Unternehmen
• Proaktive Förderung des digitalen Wandels im Unternehmen sowohl intern als auch an der Schnittstelle zu Kunden
• Unterstützung bei der Entwicklung unserer Organisation hinsichtlich DevOps, Agile und der Nutzung von Cloud-Technologien
• Beratung unserer Kunden hinsichtlich neuer digitaler Entwicklungen
• Definition von KPIs sowie Überwachung der Umsetzung und Ausführung des digitalen Projektportfolios
• Kontinuierliche Prozessoptimierungen
• Zusammenarbeit mit den wichtigsten Technologieanbietern
• Sicherstellung, dass Wissen und Best-Practice-Verfahren geteilt werden
• Verantwortung für eine reibungslose Kommunikation innerhalb der und zu unseren Kunden
• Disziplinarische und fachliche Führung des Teams sowie nachhaltige Mitarbeiterentwicklung.

Ihr Profil

• Sie können mindestens acht Jahre Erfahrung bei der Führung eines Teams vorweisen
• Sie haben starke Führungsqualitäten, die sich besonders in ihrem kunden-, leistungs- und teamorientierten Arbeitsansatz zeigen.
• Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Cloud-Technologie und/oder der digitaler Transformationen.
• Sie interessieren sich für Cloud-Dienstleistungen und neue digitale Lösungen und verfügen über Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise als SCRUM-Master.
• Sie verfolgen mit großem Interesse die Entwicklung auf dem digitalen IT-Markt und führen gerne technische Innovationen ein.
• Sie sind lösungsorientiert und verfügen über eine Hands-on-Mentalität.
• Ihre Denk- und Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit und Pragmatismus.
• Sie zeichnen sich durch unternehmerische Kreativität und ein hohes Verantwortungsgefühl aus.
• Sie sind sehr kundenorientiert und können mit allen Ebenen im Unternehmen kommunizieren und komplexe Sachverhalte verständlich erklären.
• Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld, in dem Ihre fließenden schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse zum Einsatz kommen.

Language Requirements:
Deutsch Englisch fließend in Wort und Schrift

Projektstart:
Zeitnah / nach Verfügbarkeit des Beraters

Laufzeit:
30.06.2018 + Option auf Verlängerung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten oder die Anfrage nicht ausreichend auf Ihr Profil passen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Norbert Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
11.2017
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
17.11.2017
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1455009
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren