Beschreibung
- Erstellung, Verhandlung, Überwachung und Optimierung der Leistungsscheine inkl. SLAs der globalen IT-Service Dienstleister inden Bereichen IT-Infrastruktur, Microsoft-, SAP-, R&D-, Global WAN und Collaboration-Lösungen
- Steuerung der IT-Provider
- Optimierung der IT-Service Management Prozesse
- Mitwirkung beim Aufbau und der Optimierung eines globalen IT-Service Portals und einer globalen IT-Service Management Suite
- Mitwirkung bei der Ausgestaltung der globalen IT-Systemlandschaft und von IT-Technologiekonzepten der KWS Gruppe durch
interne Beratung
sowie Einpassung in die Provider- und Leistungsscheinstruktur
- Kommunikation zu internen Kunden und Fachbereichen
Anforderung:
Microsoft Windows +++ (good), 2-4 yrs.
WAN +++ (good), 2-4 yrs.
Citrix Umgebungen +++ (good), 2-4 yrs.
MS AD / ADDS (Active Directory) +++ (good), 2-4 yrs.
ITSM ++++ (excellent), > 4 yrs.
ITIL +++ (good), 2-4 yrs.
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder Vergleichbares
- Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse der Microsoft- / Citrix- / WAN-Technologien, Active Directory sowie ITIL und Matrix42 von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohes Durchsetzungsvermögen
- Strukturiertes, zielstrebiges und selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten
- Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Methodische Kompetenz und analytisches Denkvermögen
- Hohe interne und externe Kundenorientierung
- Reisebereitschaft
Projektstart: ASAP
Projektende: 12 Monate
Auslastung: 100%
Leistungsort: Niedersachsen