Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Monitoring und Incident Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: ASAP
Dauer: 6 MM
Ort: in Essen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Alarm-Monitoring des bundesweiten Netzes
- Selbständige Analyse und Bearbeitung von System- bzw. Netz- und Kundenstörungen auf 1st-Level-Ebene
- Schnellstmögliche Wiederherstellung des Services anhand des Incident Management-Prozesses
- Kommunikation zu internen und externen Stellen
- Unterstützung interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben
- Durchführung weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der Security-Prozesse
Ihre Qualifikation
- Fundiertes Verständnis über Aufbau und Funktion von Transport- und WDM-Netz (Multiplexer) erforderlich
- Erfahrung in der Bedienung von Managementsystemen der Telekommunikation
- Erfahrung im Umgang mit Remedy, Office und diverser Standardsoftware von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Ihre Vorteile:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
- Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
Skills:
- Planer
Keywords: Incident, Monitoring, Entstörung