SAP MM Berater (m/w) im Bereich Indirekte Einkaufsprozesse

Rheinland-Pfalz, Landau in der Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP SAP MM SD Manager

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell suche ich für unseren Kunden externe Projektunterstützung in folgendem Umfeld:

SAP MM Berater (m/w) im Bereich Indirekte Einkaufsprozesse

Standort: Landau in der Pfalz
Projektstart: 01.12.2017
Projektende: 30.11.2018
Projektdauer: 9 Projektmonate

Aufgabenbeschreibung:
SAP MM Berater (m/w) im Bereich Indirekte Einkaufsprozesse

Projektbeschreibung:

Für unser Technologie-Team suchen wir einen erfahrenen Berater (m/w) mit Know-How im Bereich SAP MM.

Genaue Aufgabenbeschreibung:

- Fachliche und technische Beratung, Konzepterstellung und Lösungsfindung

- Fokus auf die SAP-Standardfunktionalität zur Abwicklung von indirekten Einkaufsprozessen,
insbesondere auch von Dienstleistungen

- Ein Projekt zur Optimierung der Beschaffung von Dienstleistungen ist geplant

- Einrichten/Customizing der erforderlichen Prozesse, Konzeption und Implementierung von aufeinander aufbauenden Leistungs- und Rollout- Stufen

- Coaching unserer Teammitglieder sowie Unterstützung im operativen Betrieb (2nd/3rd Level)

- Die Umsetzung der Fachbereichsanforderungen erfolgt mit agilen Methoden

Benötigte Kenntnisse:

- SAP ERP MM (6.08)

- SAP angrenzende Module (FI, SD)

- Schnittstellen (OCI, ALE, IDOCs)

Im Rahmen von Projekten soll zudem an den folgenden Zielen gearbeitet werden:

1) Dienstleistungsabwicklung:

- Entwicklung eines Standard-Prozesses für Anforderer von Dienstleistungen mit bestmöglicher Kostentransparenz bereits bei Beauftragung bzw. im Verlauf der Leistungserbringung

- Planung und Deckelung von DL-Projekten, i.d.R. durch ein Limit des Budgets

- Transparente, revisionssichere Freigabemechanismen (4-Augen- Prinzip) vor Beauftragung bzw. Leistungserbringung sowie bei Budgetüberschreitung

2) Ablösung bestehender eCatalog-Lösung

- Konzepterstellung für Ablage von Bilddaten, Texten, Preisen usw. für Nichthandelsware

- Möglichkeiten zur Artikelsuche und -vergleich, Zusammenstellung eines Warenkorbes und dessen Übernahme in die SAP Bestellanforderung

- Einbindung externer Lieferantenkataloge in die SAP Bestellanforderung.


Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, würden wir uns über die Zusendung Ihres aktuellsten CV's mit Angaben zu Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit sehr freuen.

Freundliche Grüße aus Heidelberg.

Tobias Breitschwerdt
Manager of Consultant Relations
Questax Heidelberg GmbH
Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg
Tel:
Fax:
Email:
Web: http://www.questax.com
Start
12.2017
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax Heidelberg GmbH
Eingestellt
16.11.2017
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1453070
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren