Beschreibung
Wir suchen einen Techniker mit Erfahrungen im Netzwerk- und VoIP-Umfeld.Anforderungsprofil:
- Unterstützung des Regeldienstes im Bereich der Netzinfrastruktur sowie der Telefonanlagen am Standort Hannover im Netzwerkteam der Abteilung;
- Unterstützung des 2nd Level Supports in der Abteilung im Rahmen des Incident-
und Problemmanagements;
- Die Mitarbeit bei der Pflege der Netz- und Telefonie-Infrastruktur.
Stärken und Know-how
- abgeschlossene technische Ausbildung;
- idealer Weise praktische Erfahrung im Betrieb von großen Netzwerkinfrastrukturen (Cisco)
und Telefonanlagen (Cisco Callmanager);
- praktische Erfahrung im technischen Support für C/S-Infrastrukturen;
- Kenntnisse in Aufbau und Wirkungsweise von Sprach-/Daten-Integration, insbesondere
für die Implementierung von VoIP-Umgebungen und den Einsatz von Unified
Communications;
- ein gutes technisches Gesamtverständnis und gewohnt, in Teams zu arbeiten;
- Analytisches Denken und methodisches Vorgehen (insbesondere zur
Problem-/Fehlerbehebung)
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über die Zusendung Ihres aussagekräftigen Profils unter Angabe Ihres Honorarwunsches.