Beschreibung
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen Access und Excel Experten (m/w).Start: asap
Dauer: ca. 3-4 Monate – 100 Tage
Auslastung: Vollzeit vor Ort
Aufgaben:
-Beschreibung der Aufgabenstellung von ca. 200 MS Access- bzw. MS Excel-Anwendungen (Zielsetzung, Funktionsweise, Architekturbild, Datenmodell)
-Fachliche und technische Beschreibung der ca. 200 Anwendungen (Konfiguration, Datenhaltung, Verarbeitungsregeln, Schnittstellen)
-Erstellung von Betriebsdokumentationen und Bedienungsanleitungen für die ca. 200 Anwendungen (Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Datensicherung, Berechtigungskonzept)
-Erstellung von Testdokumentationen
Anforderung:
-Erfahrung im Bereich Excel und Access
-Sicherer Umgang bei der Formulierung von Beschreibungen
-Guten Background in MS Office-Anwendungen
-Deutsch in Wort und Schrift
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit Ihren aktuellen Unterlagen, gerne via E-Mail.
Mit den besten Grüßen