# 1390 Junior Einkäufer (m/w) Für Kundeneinsatz asap in Stuttgart gesucht

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Einkauf

Beschreibung

Für ein zeitnah anstehendes Kundenprojekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem Junior Einkäufer (m/w) dessen Schwerpunkt im Einkauf von IT, Beratung, Schulung, Büromaterial, Marketing, Energie und Reisen liegt.

Projektbeschreibung:
Start: ASAP
Dauer: Befristet für 1 Jahr im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei der Bechtle. Anschließend ist eine Übernahme vom Endkunden angedacht.
Auslastung: 20 Wochenstunden (Halbtags oder mit dem Kunden zu vereinbaren)
Einsatzort: Stuttgart

Aufgaben:
• Anwenden von erweiterten Einkaufshebeln und -methoden zur Senkung der Einkaufspreise (z.Bsp. Kostenstrukturanalysen, Wertanalysen, Total Cost of Ownership, Bündelungen, etc.).
• Aufbereiten, Darstellen und Vertreten von beschaffungsrelevanten Daten und Informationen sowie Bereitstellung und ggfs. Präsentation in Gremien und im Intranet mit dem Ziel Daten und Fakten transparent zu machen und Schnittstellenpartner umfassend zu informieren.
• Zusammenarbeit mit dem Einkaufscontrolling z. B. bei Potenzialabschätzung, Preisprognosen, Zieldefinition und Chancen-/Risiken-Analysen, um Ergebnisse transparent zu machen und Einkaufsaktivitäten ergebnisorientiert zu steuern.
• Regelmäßige Pflege der Kontakte zu seinen Schnittstellenpartnern, um Entwicklungen (Markt, Bedarf, etc.) zu erkennen und entsprechend Einfluss nehmen zu können.
• Interdisziplinäre Arbeitskreis- und Projektarbeit, um sich zu informieren, Einfluss zu nehmen und interne Prozesse und Abläufe zu optimieren.
• Schaffung von Transparenz hinsichtlich des Einkaufsvolumens der Warengruppe und Analyse zukünftiger Bedarfe.
• Unterstützung bei der Erarbeitung, Abstimmung und Implementierung innovativer Warengruppenstrategien. Dies beinhaltet u. a. Mitarbeit zum Initiieren, Konzipieren und Vorantreiben von Bedarfsbündelung sowie Ableitung und Durchführung von Kostensenkungsmaßnahmen, ferner Analyse der Notwendigkeit sowie Planung und Durchführung von Ausschreibungen (nach RfX Konzept). Zudem die Vorarbeit der Abstimmung der Warengruppenstrategie mit denen relevanter anderer Warengruppen.
• Vorbereitung des Lieferantenmanagements (Identifikation, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von internationalen und nationalen Lieferanten im Rahmen des Lieferantenmanagements inklusive Ableitung von Maßnahmen und regelmäßigem Report an die Einkaufsleitung).
• Regelmäßige Analyse und Controlling der Vertragsvereinbarungen, um Neu-/Nachverhandlungen vorzubereiten, entsprechende Maßnahmen einzuleiten und die Versorgung zu gewährleisten.
• Verfolgen von warengruppenspezifischen Gesamtzielen (in Bezug auf Qualität, Logistik, Kosten) insbesondere Reporting von notwendigen Klärungs-, Eskalations-, und Korrekturmaßnahmen.
• Support bei technischen Bedarfsanalysen und Materialoptimierungen mit den internen Partnern
• Vorbereitung und Durchführung von Aktionen, Angebotsauswertungen, Lieferantenauswahl und Bestellungen.

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Gehaltsvorstellungen für den Raum Stuttgart. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.

Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager

www.bechtle.de
Start
ab sofort
Dauer
3112 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bechtle GmbH IT-Systemhaus Frankfurt am Main
Eingestellt
07.11.2017
Ansprechpartner:
Ressourcenmanagement Frankfurt
Projekt-ID:
1446531
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren