Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.
HarNES (Harmonisiertes Netz Einspeiser Portal) ist ein Projekt verschiedener deutscher Business Units unseres Kunden. Der hier gesuchte IT-Projektleiter soll übergreifend die Teilprojekte unseres Kunden sowie deren Lieferanten managen.
Das Projekt besteht aus den Teilprojekten "Marktstammdatenregister" (A), "Testierung" (B), "Datenbanken" (C) und erfordert Änderungen in bereits bestehenden Systemen (wie bspw. SAP BW, Netzbauprozess (Einspeiser), IS-U) sowie an der IT Infrastruktur (bspw. Authentifizierung). Die unterschiedlichen Module werden entwickelt und anschließend in 4 einzelnen Phasen für jede beteiligte BU ausgerollt. Die Migration von Daten sowie Dokumenten unterschiedlicher Altsysteme ins neue "HarNES"-System wird ebenso ein Teil des Projekts sein.
Aufgaben:
• Planung, Koordination und Steuerung von verschiedenen Teilprojekten
• Steuerung externer Dienstleister bzw. Partnerunternehmen
• Koordination und Steuerung eines räumlich verteilten agilen/Wasserfall Projektteams
• Handling von Scope- , Leistungs- und/oder Budgetänderungen
• Steuerung von Abhängigkeiten zu anderen Projekten und Programmen, wie bspw. fuNke, ERDS
• Übernahme des Projekt-Controllings sowie -Reporting
• Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Erleichterung des Beschlussfassungsprozesses
• Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit IT- sowie funktionalen Teams
• Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern
• Klassisches Projektmanagement
Kenntnisse der folgenden Werkzeuge oder Themen
• Fortgeschrittenes SAP modulübergreifendes KnowHow
• Erfahrungen in Migrationsprojekten
• Netzbauprozesse (wie Einspeiserabwicklung; EEG)
Sprachanforderungen:
• Deutsch (Muttersprache, flüssig/verhandlungssicher),
• Englisch (flüssig - verhandlungssicher)
Start: ab sofort
Ende: bis 31.03.2018 + Option
Auslastung: 60% (parttime)
Volumen: 500 Stunden onsite
Einsatzort: Hannover und Würzburg (überwiegend)
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de