Beschreibung
Aufgabe:- Sicherstellung eines optimalen Betriebes der Mainframe Platform
- Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLAs
- Einhalten der internen OLAs
- Effizienter Umgang mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen
- Einhalten der gesetzlichen Grundlagen
- Key Accountabilities
Hauptaufgaben:
- Sicherstellen der Einhaltung der mit den Kunden und technischen Diensten vereinbarten Service Level Agreements
- Sicherstellen der Einhaltung der internen Operational Level Agreements
- Überwachung der Funktionsfähigkeit des Betriebes der z/OS und iSeries Plattformen sowie Erkennen von Betriebsstörungen in Bezug auf:
- Verfügbarkeit der Ressourcen
- Performance Situation
- Funktionsfähigkeit von Prozessen und Applikationen
- Durchführen periodischer Kontrollen gemäss Checklisten
- Erfassen von Betriebsstörungen in der GITO-Reporting Datenbank
- Incident- und Problemmanagement im z/OS und iSeries Bereich
- Kontrolle und evtl. Richtigstellung der DB-Zustände unter DBRC, VSAM, DB2
- Abwicklung des EDC-Batches
- Teilnahme am CCT- Meeting sowie Vorbereitung und Planung von Wartungseinsätzen
- Sicherstellen der Funktionsfähigkeit nach Systemwartungen
- Mitarbeit im Automatisierungsbereich (Erarbeiten von Vorschlägen
- Umsetzung von Aufträgen, Unterhalt bestehender Automatismen)
- Erstellen und pflegen von Benutzeranweisungen
- Meldung über Dokumentationslücken
Anforderung:
- Abgeschlossene höhere Fachschule
- Mainframe Expertenkenntnisse / iSeries Basiskenntnisse
- Teamplayer, selbständiges Arbeiten, kommunikative Persönlichkeit, Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung, Fähigkeit auch unter Druck zu arbeiten
- Allgemeine Informatikkenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Technisches Fachwissen
- Gute Kenntnisse im Operation-Umfeld von z/OS und iSeries
- Konzeptionelle Fähigkeiten
Beginn: asap
Dauer: 30.06.2010
Branche: Versicherung