Projektmanager Mobile CRM (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir die freiberufliche Unterstützung im Bereich

Projektmanager Mobile CRM (m/w)

Projekt-Nr.: 367
Start: ab sofort
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: Baden-Württemberg

Beschreibung des Umfelds und des Auftrags:
Als Customer Relationship Manager (m/w) mit Schwerpunkt Mobilfunk sind Sie verantwortlich für die Sprach- und Daten-Verträge, die unter der Marke unseres Kunden geführt werden.
Durch Ihre kompetente Handlungsweise stellen Sie sicher, dass sich der Kundenwert optimal entwickelt und sich eine positive Kundenzufriedenheit in langen Vertragslaufzeiten widerspiegelt.
Sie erarbeiten zielgerichtete Maßnahmen und Kampagnen zur Kundenwertsteigerung und Kundenbindung. Sie identifizieren Kampagnenpotentiale für Up-/Cross-Selling und Prevention durch eine systematische Auswertung der vorliegenden KPIs, Prozesskennzahlen sowie Befragungsdaten.

Sie definieren notwendige Geschäftsprozesse, konzipieren zusammen mit den Fachabteilungen die dazugehörigen Abläufe sowie Anforderungen und steuern die Umsetzung als Auftraggeber in das Unternehmen ein.

Eine weitere wichtige Aufgabe stellt das Schnittstellenmanagement dar zu den für das CRM relevanten Unternehmensbereichen wie Produktmanagement, Produktentwicklung, operatives CRM, Business Intelligence, Vertrieb und Marketing. Darüber hinaus versorgen Sie die Entscheidungsträger mit gezielten Informationen und sprechen Entscheidungs- und Argumentationsempfehlungen aus.

Im Bereich Controlling führen Sie ein Erfolgsmonitoring über die Kampagnen durch und berechnen deren Wirtschaftlichkeit. Ferner steuern und koordinieren Sie unsere externen Dienstleister. Zur stetigen Weiterentwicklung formulieren und initiieren Sie neue Ideen und Optimierungsansätze.

KnowHow:
Grundlage für diese anspruchsvolle Position bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Erfahrung im Produkt- oder Kundenmanagement von Consumer Produkten, idealerweise in vergleichbarer Position in der Mobilfunk-Branche.

Neben Ihrer Begeisterung für Zahlen sowie Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten verfügen Sie über ein hohes Abstraktionsvermögen, das sich in pragmatischen Maßnahmen widerspiegelt.

Ihre sehr guten EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel und idealerweise Microsoft Access und SPSS setzen wir ebenso voraus wie Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr proaktiver Arbeitseinsatz und eigenverantwortliches Handeln sowie Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke, Ihr sicheres Auftreten und Ihre Belastbarkeit runden Ihr Profil ab und machen Sie zu unserem 1A-Kandidaten.

Keyskills:
- CRM
- Telekommunkation, Fokus Mobile / Mobile Internet
- Projektleitung
- Prozesse / Konzept
- analytische Denkweise
- Business Case Erfahrung


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aktuellen Unterlagen in elektronischer Form mit Angaben zu ihrer Verfügbarkeit und ihrem Tagessatz (inkl. aller Spesen) mit Verweis auf die Projektnummer zu.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bzw. über eine Email!

Mit den besten Grüssen,

Wolfgang Seeger
Sales and Recruitment

bonabendis GmbH
Danneckerstrasse 26
D-70182 Stuttgart
Telefon:
Telefax:
Mobil:


www.bonabendis.de
Start
03.2010
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
bonabendis GmbH
Eingestellt
19.03.2010
Ansprechpartner:
Wolfgang Seeger
Projekt-ID:
144017
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren