# 1364 Senior Service Desk Mitarbeiter (m/w) für Kundeneinsatz ab 01/2018 in Hessen gesucht

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeits- und Leistungsbeschreibung:

Installation, Betreuung, Fehlerbehebung, Betrieb der folgenden Hard-/Softwarekomponeten

Third-Level-Support
• Bearbeitung von Störungen gemäß ITIL-Vorgaben, wenn 1st und 2nd Level-Supporter keine Lösung finden
• Fehlereingrenzung und Fehlerbehebung von Störungen im Windows-Netzwerk-Umfeld
• Bei Bedarf weitere Fehlereingrenzung und Erstellung eines Problem-Tickets mit detaillierter Beschreibung der bisher erfolgten Bearbeitungsschritte
• Ausführliche und nachvollziehbare Beschreibung der Störungsbehebung
• Permanente Optimierung und Weiterentwicklung des Vorgehens und der Prozesse im Incident-Management

Problem-Management
• Analyse komplexer Probleme im Client-Hardware-, Software- und Betriebssystem-Bereich
• Ursachenforschung und Fehlerbehandlung zur Fehlerbehebung gemäß ITIL-Vorgaben
• Erstellung von Workarounds zur Umgehung bzw. Vermeidung von Fehlern und Störungen
• Ursachenforschung zur nachhaltigen Behebung wiederholt auftretender Störungen
• Vorbereitung und Erstellung von Änderungen an der Standard-Installation um grundsätzliche Fehler zu beheben
• Erläuterung von Änderungen in der Installation dem Kunden-Standard gegenüber den internen und externen Supportern
• proaktive Fehlerbehebung zur Vermeidung von Störungen der Client-Infrastruktur
• Prüfung von durchgeführten Änderungen am Kunden-Standard zur Sicherstellung der endgültigen Fehlerbehebung
• Erstellung von Lösungsbeschreibungen und Vorgaben zur Verbesserung des First- und Second-Level-Supports
• Permanente Optimierung und Weiterentwicklung des Vorgehens und der Prozesse im Problem-Management

Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen
• Fähigkeit zur Erstellung und Bearbeitung von Dokumentationen
• Mehrjährige Erfahrung in Installation, Support und Betrieb von Hardware (PCs, Notebooks, Convertibles, Scanner, Drucker)
• Gute Kenntnisse von IP-Netzen, des IP-Stacks, KERBEROS und den verwendeten Netzwerk-Protokollen im Microsoft-Umfeld
• Gute Kenntnisse des Microsoft Active Directory und Distributed File System (DFS)
• Gute Kenntnisse der Microsoft Server Betriebssysteme Windows 2008 R2 bis 2012
• Sehr gute Kenntnisse im Betrieb und Konfiguration einer SCCM-Infrastruktur
• Sehr gute Kenntnisse von Standard-Anwendungen und Windows 7/10
• Sehr gute Kenntnisse der automatisierten Betriebssystem-Installation mit Windows 7-Unattended Setup (UAS)
• Gute Kenntnisse von Imaging-Verfahren für Windows 7/10
• Gute Kenntnisse in Microsoft Office 2007 bis 2016
• Gute Kenntnisse der SAP-GUI (inclusive Automation-Schnittstelle)
• Gute Kenntnisse in Oracle (ODBC-Schnittstelle, Oracle-Client)
• Gute Kenntnisse in Microsoft Outlook und Anbindung an dezentrale Exchange-Server
• Gute Kenntnisse Citrix-Client (Installation und Konfiguration)
• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssystem-Tools zur Fehlersuche und Performanceanalyse
• Gute Kenntnisse bei der Arbeit gemäß ITIL-Vorgaben in einem ITSM-Tool (zum Beispiel OmniTracker)
• Gute Kenntnisse in der Anbindung von Datenbanken (Oracle, Interbase, Sybase, mySQL und SQL-Server)
• Gute Kenntnisse von Antivirus-Produkten sowie Verteilung auf Endgeräte
• Sehr gute Kenntnisse in Installation, Betrieb und Support von Software-Produkten
• Sehr gute Kenntnisse der Betriebssystem-internen Aufrufe und Abläufe sowie der Verwendung der Microsoft Resource Kits
• Sehr gute Kenntnisse von Batch-Programmierung, VBScript, JScript, Powershell sowie .NET und WMI
• Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von automatisierten Software-Verteilungslösungen in komplexen Umgebungen
• Mehrjährige praktische Erfahrung im Support von Microsoft Windows 7/10
• Erfahrung in der Fehler-Analyse und -Dokumentation (zum Beispiel nach dem ITIL-Framework)
• Erfahrung bei der Fehlersuche von Datenbank-Anwendungen
• Projekterfahrung im Betrieb von zentralisierten User-Help-Desks
• Erweiterte Kenntnisse (detailierte (Fach-)Kenntnisse über Hard- u. Software Produkte und ausgeprägte Fähigkeiten) in den Bereichen Windows 7, Windows 10, Windows PE, Office , Winrar, Adobe Reader, Internet Explorer, Brenn- u. Scan-Software, Notebooks/PCs, Handhelds, Scanner, Drucker
• Gute Kenntnisse Remote Access (VPN, DSL, UMTS)


Rahmendaten:
Start: 01.01.2018
Ende: 31.12.2018
Auslastung: Fulltime
Ort: Raum Hessen

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Tagessatzvorstellungen all in für den Raum Hessen. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.

Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager

www.bechtle.de
Start
01.2018
Dauer
3112 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bechtle GmbH IT-Systemhaus Frankfurt am Main
Eingestellt
23.10.2017
Ansprechpartner:
Ressourcenmanagement Frankfurt
Projekt-ID:
1438912
Vertragsart
Freiberuflich
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