Berater (m/w) Operatives Lieferantenmanagement (Automotive)

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unsere Kunden in der Automobilbranche realisieren wir bereits erfolgreich Projekte in den Bereich Entwicklung, Logistik und Qualitätsmanagement. Für die folgende Themenstellungen im Lieferantenmanagement benötigen wir derzeit IHRE Unterstützung:


  • Bewertung und Auditierung von Lieferanten für Fahrzeugkomponenten, wie z.B. Interieur, Exterieur, E/E oder Chassis
  • Lieferantenbetreuung, z.B. in Bezug auf Teileverfügbarkeit, Lieferfähigkeit, Kapazitätsplanung, Ladungsträger oder Logistikprozesse
  • Erkennen und Umsetzungen von Verbesserungspotenzialen bei den Lieferanten
  • Koordination und Abstimmung zwischen Lieferant und OEM (Fahrzeughersteller)
  • Ggf. Begleitung von Neuanläufen



Geforderte Skills:

  • Abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik
  • Mehrjährige Erfahrung im operativen Lieferantenmanagement im Automobilsektor
  • Gute Kenntnisse der Logistikprozesse, wie z.B. Disposition, Materialfluss oder Anlaufmanagement
  • Erfahrung in der Koordination zwischen OEM und Lieferanten
  • Erfahrung in der Lieferantenbewertung und -auditierung (ISO 16949) von Vorteil
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung

Start
keine Angabe
Von
GrandConsult GmbH
Eingestellt
18.03.2010
Ansprechpartner:
Thilo Wiedmann
Projekt-ID:
143858
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren