Beschreibung
Für unsere Kunden in der Automobilbranche realisieren wir bereits erfolgreich Projekte in den Bereich Entwicklung, Logistik und Qualitätsmanagement. Für die folgende Themenstellungen im Lieferantenmanagement benötigen wir derzeit IHRE Unterstützung:- Bewertung und Auditierung von Lieferanten für Fahrzeugkomponenten, wie z.B. Interieur, Exterieur, E/E oder Chassis
- Lieferantenbetreuung, z.B. in Bezug auf Teileverfügbarkeit, Lieferfähigkeit, Kapazitätsplanung, Ladungsträger oder Logistikprozesse
- Erkennen und Umsetzungen von Verbesserungspotenzialen bei den Lieferanten
- Koordination und Abstimmung zwischen Lieferant und OEM (Fahrzeughersteller)
- Ggf. Begleitung von Neuanläufen
Geforderte Skills:
- Abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik
- Mehrjährige Erfahrung im operativen Lieferantenmanagement im Automobilsektor
- Gute Kenntnisse der Logistikprozesse, wie z.B. Disposition, Materialfluss oder Anlaufmanagement
- Erfahrung in der Koordination zwischen OEM und Lieferanten
- Erfahrung in der Lieferantenbewertung und -auditierung (ISO 16949) von Vorteil
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Kundenorientierung