MDM Administrator (m/w) für Gütersloh / 48955

Gütersloh  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Ihre Aufgaben:
Betreuung der Mobile Device Management-Lösung
Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Geräte, Drucker, sonst. Peripherie)
Systemadministration von Mobile Device Management (MDM) Infrastrukturen inkl. Trouble Shooting
Weiterentwicklung der Mobile Device Management Infrastruktur
Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Problemmeldungen(Ticketbearbeitung) im Bereich Mobile Device Management (Airwatch/BlackBerry GOOD)
Hands-On Betreuung des lokalen Netzes und der lokalen Server
Evaluierung von neuen Geräten und neuer Software, z.B. Betriebssystemen
Erarbeitung von konzeptionellen Lösungen im Umfeld Workplace Management
Mitarbeit bei der Erstellung von kundenspezifischen Angeboten
Fachspezifische Beratung von Kunden
Fachliche Mitarbeit in Projekten
Mitarbeit in Projekten, Planung, Aufbau und Betrieb von Mobile Device Management Infrastrukturen

Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik
Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Mobile Device Management, Berufserfahrung in IT Projekten (mit Schwerpunkt mobile Workplace/Devices)
Grundlegende Kenntnisse der Tools AirWatch (vmware) und / oder Good (Blackberry)
Grundlegende Kenntnisse von Server-Betriebssystemen und Datenbanken
Sehr gute Fachkenntnisse im Betriebssystemsupport, insbesondere Windows 7, 8.x und 10
Gute Kenntnisse gängiger Endgeräte-Hardware (PCs, Smartphones, Tablets, Drucker)
Erfahrung im IT-Umfeld größerer Firmen
Kenntnisse der aktuellen technischen Entwicklungen im Umfeld Workplace Management
Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Reise- und Einsatzbereitschaft
Hohe Kunden-, Service- und Produktorientierung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Rahmenparameter:
Einsatzort: Gütersloh
Festanstellung
Start: asap
Reisebereitschaft erforderlich
PKW-Führerschein erforderlich

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Kerstin Hamester



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
19.10.2017
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1437291
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren