SAP PM Berater (m/w)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin sind wir auf der Suche nach einem SAP PM Berater (m/w).

Aufgabenbeschreibung:



  • Anlegen und Pflegen von Datenstrukturen in einem SAP PM Testsystem in Abstimmung mit weiteren Arbeitspaketen im Projekt und Experten aus den Regionalbereichen



  • Entwicklung einer Methodik zur effizienten Überarbeitung der Datenstruktur im SAP PM Produktivsystem



  • Erstellung eines Leitfadens/Handbuch als Grundlage für einen bundesweiten effizienten Rollout der Datenüberarbeitungsmethodik



  • Ggf. Begleitung des Rollouts und aktive Unterstützung der Mitarbeiter in den Regionalbereichen und Bahnhofsmanagements Die Leistungen haben zum Ziel den Auftraggeber im unter 1 beschriebenen Kontext zu beraten und ihm Lösungswege zur Umsetzung aufzuzeigen



  • Einarbeitung in die fachlichen und technischen Anforderungen



  • Erstellen von Konzepten inkl. Umsetzung



  • Enge Abstimmung mit der Projektleitung und anderen Arbeitspaketen



Anforderungsprofil:



  • Muss-Anforderungen:

    SAP: gute und mehrfach praxiserprobte tiefergehende Kenntnisse in angefordertem SAP Modul PM

    Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Bezug Datenerfassung und deren Abbildung im SAP PM



  • Software Architektur(management)



  • Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how



  • Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken



Soll-Anforderungen:



  • Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen:

    Abbildung von Infrastruktur im SAP PM über Technische Plätze, Equipments, Felder, Attribute etc.



  • Modellierung und Optimierung von administrativen und operativen Unternehmensprozessen

    Branchen-/Integrationswissen: Schwerpunkt Instandhaltung und Facility Management: Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse und deren IT-Unterstützung im FacilityManagement mit Schwerpunkt Instandhaltungs-Management im privatwirtschaftlichen und/oder öffentlichen Sektor



  • Erfahrungen im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen



  • Präsentations-Know-how/Kommunikations- und Moderations-Know-how: Sicherer Umgang mit dem Top-Management in Großkonzernen und in der Erstellung vorstandsgerechter Präsentationsunterlagen



  • Projektmanagement-Know-how

    Know-how zu Führung / Teamverhalten



Start
09.10.2017
Dauer
68 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
18.10.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1436320
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren