Beschreibung
Für ein zeitnah anstehendes Kundenprojekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem freiberuflichen Consultant (m/w) dessen Schwerpunkt im UHD/Floorwalking liegt.Tätigkeits- und Leistungsbeschreibung:
• Sicherstellung des IT-Hotline-Betriebs sowie einer umfassenden Anwenderbetreuung durch sicheres Call Handling in allen Support-Leveln
• Bereitstellen eines mehrstufigen Anwender-Supports zur Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Störungen.
• Betrieb und Anpassung der Client-IT-Infrastruktur mit minimalen Auswirkungen der Änderungen auf den Regelbetrieb (zum Beispiel durch Updates oder Neuintegration von Software).
• Schnellstmögliche Wiederherstellung der angebotenen Services im Störungsfall.
• Ursachenforschung zur Vermeidung von wiederkehrenden Störungen.
Installation, Betreuung, Fehlerbehebung, Betrieb der folgenden Hard-/Softwarekomponeten:
• Konfiguration von BIOS-Einstellungen bei neu gelieferter Hardware
• Installation von PCs und Notebooks mittels vorgefertigter Images sowie Installation von Standalone-Geräten und Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender
• Kontrolle der Zuordnung neu zu installierender Geräte in SCCM und ggf. Löschung sowie Kontrolle installierter Updates
• Überwachung der zu installierenden Updates sowie ggf. erneute Installation fehlgeschlagener Updates
• Durchführung von Testanmeldungen auf neuen PCs und Notebooks am Kunden-Netzwerk sowie Test des VPN-Zugriffs (DSL)
• Durchführung von Registry-Anpassungen
• Beschriftung neuer Hardware
• Pflege der Daten von neuer und umgezogener Hardware
• Auslieferung, Abholung, Einlagerung und Entsorgung von Hardware
• Überprüfung und Reparatur evtl. defekter Geräte (Festplattentest, Arbeitsspeicher mittels entsprechender Software)
• Aufbau und Inbetriebnahme von Netzwerkdruckern sowie lokalen Druckern
• Durchführung von Hardwareumzügen (Abbau, Aufbau und Funktionstest sämtlicher EDV- und Telefoniekomponenten) - innerhalb eines Gebäudes/standorts oder Gebäude/Standort übergreifend
• Analyse, Suche und Behebung von Fehlern mittels RemoteDesktop-Übernahme oder vor Ort
• Einrichtung und Konfiguration von Mehrbildschirmlösungen an Notebooks und PCs
• Reparatur oder Austausch defekter Hardware- und Peripheriekomponenten
• Austausch von Toner-Cartridges und Druckköpfen
• Fehlersuche und Fehleranalyse im Bereich Netzwerk (TP+LWL-Patchkabel, Netzwerkdose, Switchport, Büroswitches)
• Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen
• Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers
• Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handlingproblemen
Rahmendaten:
Start: 01.01.2018
Ende: 31.12.2018
Auslastung: Fulltime
Ort: Raum Hessen
Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Tagessatzvorstellungen all in für den Raum Hessen. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.
Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager
www.bechtle.de