# 1364 Allrounder UHD/Floorwalker (m/w) für Kundeneinsatz ab 01/2018 in Hessen gesucht

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein zeitnah anstehendes Kundenprojekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem freiberuflichen Consultant (m/w) dessen Schwerpunkt im UHD/Floorwalking liegt.

Tätigkeits- und Leistungsbeschreibung:
• Sicherstellung des IT-Hotline-Betriebs sowie einer umfassenden Anwenderbetreuung durch sicheres Call Handling in allen Support-Leveln
• Bereitstellen eines mehrstufigen Anwender-Supports zur Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Störungen.
• Betrieb und Anpassung der Client-IT-Infrastruktur mit minimalen Auswirkungen der Änderungen auf den Regelbetrieb (zum Beispiel durch Updates oder Neuintegration von Software).
• Schnellstmögliche Wiederherstellung der angebotenen Services im Störungsfall.
• Ursachenforschung zur Vermeidung von wiederkehrenden Störungen.

Installation, Betreuung, Fehlerbehebung, Betrieb der folgenden Hard-/Softwarekomponeten:
• Konfiguration von BIOS-Einstellungen bei neu gelieferter Hardware
• Installation von PCs und Notebooks mittels vorgefertigter Images sowie Installation von Standalone-Geräten und Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender
• Kontrolle der Zuordnung neu zu installierender Geräte in SCCM und ggf. Löschung sowie Kontrolle installierter Updates
• Überwachung der zu installierenden Updates sowie ggf. erneute Installation fehlgeschlagener Updates
• Durchführung von Testanmeldungen auf neuen PCs und Notebooks am Kunden-Netzwerk sowie Test des VPN-Zugriffs (DSL)
• Durchführung von Registry-Anpassungen
• Beschriftung neuer Hardware
• Pflege der Daten von neuer und umgezogener Hardware
• Auslieferung, Abholung, Einlagerung und Entsorgung von Hardware
• Überprüfung und Reparatur evtl. defekter Geräte (Festplattentest, Arbeitsspeicher mittels entsprechender Software)
• Aufbau und Inbetriebnahme von Netzwerkdruckern sowie lokalen Druckern
• Durchführung von Hardwareumzügen (Abbau, Aufbau und Funktionstest sämtlicher EDV- und Telefoniekomponenten) - innerhalb eines Gebäudes/standorts oder Gebäude/Standort übergreifend
• Analyse, Suche und Behebung von Fehlern mittels RemoteDesktop-Übernahme oder vor Ort
• Einrichtung und Konfiguration von Mehrbildschirmlösungen an Notebooks und PCs
• Reparatur oder Austausch defekter Hardware- und Peripheriekomponenten
• Austausch von Toner-Cartridges und Druckköpfen
• Fehlersuche und Fehleranalyse im Bereich Netzwerk (TP+LWL-Patchkabel, Netzwerkdose, Switchport, Büroswitches)
• Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen
• Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers
• Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handlingproblemen

Rahmendaten:
Start: 01.01.2018
Ende: 31.12.2018
Auslastung: Fulltime
Ort: Raum Hessen

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr aussagekräftiges Word-Profil inkl. Tagessatzvorstellungen all in für den Raum Hessen. Wir werden dieses zeitnah sichten und uns zwecks eines Interviewtermins bei Ihnen melden.

Kontakt:
Herr Dennis Jochum
Provider Manager

www.bechtle.de
Start
01.2018
Dauer
3112 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bechtle GmbH IT-Systemhaus Frankfurt am Main
Eingestellt
18.10.2017
Ansprechpartner:
Ressourcenmanagement Frankfurt
Projekt-ID:
1436209
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren