#2385 - SAP Basis Berater,

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Beginn: 01.12.2017
Dauer: 12 Monate
Ort: GR Berlin

Beschreibung: Tätigkeit:
Der SAP Basis (+HANA) Berater unterstützt den Endkunden bei der Administration des SAP Basis Betriebs. Dazu gehören Fehlerbehebung, Serviceanfragen und Änderungen. Weiterhin trägt er zur Operativerhaltung des Systems bei.

Die Leistungen umfassen insbesondere:
-Erbringung von Second Level Support gemäß ITIL v3, insbesondere
-Fehler- / Problemanalyse
-Bearbeitung von Meldungen an ITIL angelehnten Incident- und Problemmanagementprozess und geeignete Bedienung des Ticket Werkzeugs
-Incident- und Problemmanagement
-Einbindung von Herstellern zur Fehleranalyse und Fehlerbereinigung im nächsten Support Level
-Erarbeitung und Abstimmung von Lösungen zur Fehler- und Problembehebung
-Durchführung von Systemanpassungen und -parametrisierungen
-Vorbereitung und Durchführung von Changes
-Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung, des Konfigurationsmanagements und der Dokumentationsanpassung
-Systemadministration, insbesondere Administration der SAP Systeminfrastruktur für SAP Application Server ab SAP Netweaver 7.40, DB2 ab Version 10.1, AIX ab V 7
-Aufbau neuer SAP-Systeme
-SAP-Systeminstallation nach Vorgabe
-Datenbankaufbau
-Einbindung in die bestehende Systemlandschaft
-Anpassung der bestehenden SAP Systeminfrastruktur
-Profilparameter
-Abstimmung mit dem Technischen Kundenansprechpartner für die jeweilige SAP-Landschaft in Vorbereitung auf und während neuer Releases und Upgrades
-Einspielen von SAP-Hinweisen, -Patches und Support Package Stacks
-Vorbereitung und Umsetzung von Upgrades und Enhancement Packages
-Testplanung und Durchführung
-Entwicklung von Scripten für Automatisierungsprozesse mittels Java im Umfeld SAP Produkte und Xandria
-Monitoring und Überwachung der SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen u.a. mittels Xandria und Ganglia
-Analyse, Diagnose und Behebung technischer Störungen
-Performanceoptimierung
-Erstellung und Anpassung von Betriebsdokumentation und -anleitungen, z.B. im Rahmen der Durchführung von Updates und Rollouts
-Umsetzung von Sicherheits- und Compliance-Vorgaben.

Sonstiges: 100% Vor-Ort, keine remote Möglichkeiten


Bei Interesse senden Sie uns einen aussagekräftigen WORD-CV in Anlehnung an die geforderten Skills, die konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit und den Stundensatz (all incl.) zzgl. Ust. an Bitte mit Angabe der im Titel genannten Referenz Nr. (#xxxx). Für weitere Fragen stehen wir telefonisch unter zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Kastenmeier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere interessante Jobs unter http://www.people4IT.net

Start
12.2017
Dauer
12 Monate
Von
people 4 IT GmbH
Eingestellt
17.10.2017
Ansprechpartner:
Thomas Kastenmeier
Projekt-ID:
1435416
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren