Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir einen Business Analysten (m/w) im Bereich B2B.• Detaillierte Analyse der Geschäftsanforderungen des B2B Business Service
• Zentrale Anlaufstelle für das Anforderungsmanagement innerhalb der B2B Business Service Organisation für das CRM Salesforce und das Billingsystem Kenan
• Review der Anforderungsdokumente, Feedback und Freigabe der Dokumente für den Fachbereich Business Service
• Sicherstellung des E2E Zyklus (Idee bis zur Umsetzung) im Sinne der operativen Einheiten, um die Bedürfnisse von Business Kunden bedienen zu können
• Ableitung von konkreten Systemanforderungen aus den fachlichen Anforderungen
• Identifikation von internen Prozessverbesserungsmaßnahmen und deren Umsetzung
• Umfassende und aktive Beratung der Geschäftsbereiche mit innovativer, technischer Expertise und Geschäftsprozess-Know-how
Anforderungen:
• Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich bei Softwareentwicklungsprojekten
• Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Bereich Testing, idealerweise in der Kundenservice- oder Telekommunikationsbranche
• Gute Produkt-, Prozess- und Systemkenntnisse vorzugsweise in den Systemen Salesforce, Kenan und Jira
• Gute Kenntnisse der technischen und fachlichen Prozesse der Telekommunikationsindustrie
• Fundierte Erfahrung in Softwarearchitektur und –Design, Analyse und Konzeption von IT-Applikationen und Geschäftsprozessen
• Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Reisebereitschaft an Standorte: Köln, Amsterdam und Kerpen