Beschreibung
Wir suchen für ein internationales Unternehmen mit Sitz in BerlinIT – Mitarbeiter w/m
Ihre Aufgabe:
? telefonische Annahme von Störungsmeldungen
? Anwenderbetreuung
? Lösung von Softwareproblemen telefonisch, remote oder vor Ort beim Anwender
? Lösung von Hardwareproblemen vor Ort
? Beauftragung von Fremdfirmen mit Reparaturen, die nicht selbst ausgeführt werden können bzw. dürfen
? Einrichtung und Installation neuer Arbeitsplätze, lokal und im Netzwerk
? Installation und Einrichtung von Hardwarekomponenten und Zubehör, lokal und im Netzwerk
? Installation zusätzlicher Software remote oder vor Ort
? Begleitung, Beratung und Betreuung der Anwender bei der Einführung neuer Systeme und Programme
? Einrichtung der Zugangsberechtigungen für neue Mitarbeiter, dabei enge Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale
? IT – Technische Nutzerverwaltung
? Erstellung von Anleitungen, Checklisten und Dokumentenvorlagen zur Begleitung der definierten Prozesse
? Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei der Einrichtung von Berechtigungen für verschiedene Systeme
? Betreuung von Videokonferenzanlagen
? Einrichtung und Betreuung von Videokonferenzen
? Bestandsmanagement
Ihr Profil:
? abgeschlossene IT-Ausbildung
? Aktuelle Zertifizierung – mindestens MCSE/ MCSA
? Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme
? Mehrjährige Supporterfahrungen in mittelständischen oder größeren Unternehmen
? Hohe Kundenorientierung
? Gute Kommunikationsskills
? Gute Englischkenntnisse
Bei Interesse schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen an