Interimsmanager E-Commerce (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
asap
Dauer:
2 MM++
Von:
Hays AG
Ort:
in Bayern
Eingestellt:
11.03.2010
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
142740

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Interimsmanager E-Commerce (m/w)

Referenz: 117189/3-de
Beginn: asap
Dauer: 2 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Betrieb von Datenverarbeitungseinrichtungen für Dritte

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für das Online-Sales im Bereich Internet, Phone und TV
  • Entwicklung der Online-Marketing Strategie und Ableitung der erforderlichen
  • Maßnahmen pro Monat
  • Eigenverantwortliche Planung aller Online Marketing Maßnahmen, u.a.
  • Gestaltung der Website, SEM/SEO, Affiliates, Newsletter-Marketing,
  • Kanalübergreifende Optimierung (offline/online) und innovative
  • Weiterentwicklung der bestehenden Maßnahmen
  • Management der Schnittstelle zu IT, Marketing, Produktmanagement,
  • Operations
  • Kontinuierliche Performanceanalyse und Ableitung von Steigerungspotentialen
  • Aufbereitung und Präsentation der Analyseergebnisse vor Entscheidergremien
  • Wettbewerbsbeobachtung einschließlich Ableitung von Handlungsmaßnahmen
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Budget-Verantwortung; Kosten-Management
  • Führung eines Teams von 5 Mitarbeitern


Ihre Qualifikation
  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium bzw. ein vergleichbares Studium mit einem Schwerpunkt im Marketing/Vertrieb
  • Erfahrungen im Bereich Neukundenakquisition und Online-Vermarktung
  • Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes oder Abonnementgeschäftes von Vorteil
  • Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • , Führungserfahrung



Skills:
- Innendienst/Telesales
- Online Marketing