Tech / Baden-Württemberg: 2nd Level Support (m/w) / 29457

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir drei freiberufliche Consultants, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Aufgabenbeschreibung:
Bearbeiten von Incidents (Ticket-System) zu den Themen MS Office, Internet Explorer und Windows XP
Durchführung von Fehler-Untersuchungen im Rahmen des Problem Managements, Kontaktaufnahme mit dem Kunden
Analyse abgeleiteter Anforderungen und Erstellung von Change Requests
Unterstützung bei dem Aufbau und der Pflege einer Problemlösungsdatenbank
Enger Austausch mit dem globalen Produkt Management in Form von Regelkommunikation und Schulung
Problemaufbereitung für den Hersteller Support und ggf. weitere Untersuchungen durchführen in Absprache mit dem Produkt Management
Support-Unterstützung beim Rollout und Updates von MS Office, Internet Explorer und Windows Betriebssystem
Koordination und Schulung der Mitarbeiter im 2nd Level Support
Mitwirkung an Rollout Projekten

Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse der Internet Explorer Einstellungen und Verwenden der IE Developer Tools
Gute Kenntnisse der Internet Standards HTML, XML, Javascript, ActiveX, CSS sowie Webseiten Programmierung
Sehr gute Kenntnisse der MS Office 2002 und MS Office 2003 Professional Suite
Microsoft Office Specialist (MOS)
Examen 70-272 (Supporting Users and Troubleshooting Desktop Applications on a Microsoft Windows)
Gute Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows XP (x64 & x86). Erste Erfahrungen mit Windows Vista und Windows 7 sind vom Vorteil.
Grundkenntnisse im Client Server Betrieb (Servershares, Benutzerrechte).
Verständnis für komplexe technische Client Infrastruktur Zusammenhänge (Active Directory, Group Policies, SMS) im Rahmen der Problem - Analyse
Grundkenntnisse in den Bereichen XML, MSI und VBS sind von Vorteil.
WSUS und Verständnis für Microsoft Patch Prozess (Patch Tuesday) erleichtert den Einstieg in die Problematik
Grundkenntnisse der VMWare

Softskills
Verantwortungsvolles Handeln und Kommunikationsbereitschaft
Teamplayer, jedoch trotzdem selbständiges und motiviertes Arbeiten
Zusammenhänge übergreifend erkennen können
Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 1.4.2010
Dauer: 31.12.2010
Art: Contract
Start
1.4.2010
Dauer
31.12.2010
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
10.03.2010
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
142570
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren