Fachreferent Projektmanagement (m/w) für Meckenheim / 48785

Meckenheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit mehrere Mitarbeiter zur Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Der Geschäftsbereich User & Communication Services (UCS) entwickelt und betreibt eine Vielzahl von standardisierten IT-Services und zukünftig auch für Dritte, welche sowohl im klassischen als auch im Cloud-Betriebsmodell bereitgestellt werden. Unser Anspruch ist, die verantworteten IT-Services mit einer hohen Kundenzufriedenheit zu erbringen. Das Tender & Bid Management (TBM) der UCS versteht sich als eine über alle Fachbereiche der UCS hinweg agierende Disziplin, dessen Ziel es ist, sämtliche Aktivitäten, die mit der Erstellung und Freigabe von Vergaben (sowie Angebotsanfragen) einhergehen, zu organisieren und zu koordinieren. Das TBM unterstützt die Fachbereiche dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Ihre Aufgaben:
Fachliche Betreuung von mittelschweren und komplexen Vergabeverfahren, vom Beschaffungsvorlauf bis zur Auswertung der Angebote
Beratung der Fachbereiche hinsichtlich vergaberechtlicher Rahmenbedingungen und Möglichkeiten
Erstellung von Elementen zur Dokumentation der Vergabeart
(z.B. Alleinstellungsmerkmal)
Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungen, Leistungsbeschreibungen, Kostendarstellungen, Bewertungsmatrizen etc.
Überprüfung der Richtigkeit sowie Qualität von Arbeitsergebnissen
Erstellung, Führen und Abarbeiten von Offene-Punkte-Listen, Projekt-/ und Zeitplänen
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Procurement
Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für/in Review- und Freigabegremien

Ihr Profil:
Berufliche Ausbildung
Sie besitzen ein abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

Berufserfahrungen
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Themengebiet (idealerweiser im öffentlichen Sektor)
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement mit (innerhalb virtueller Teams)

Methoden / Prozesse / Verfahren
Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook): Gute Kenntnisse
MS Sharepoint: Mittlere Kenntnisse
Projekt Management Methodiken: Gute Kenntnisse
ITIL: Grundkenntnisse
Berichtswesen (Reporting): Mittlere Kenntnisse

Spezielle Anforderungen
Moderationstechniken: Mittlere Kenntnisse
Präsentationstechniken: Grundkenntnisse
Zertifizierung im Vergaberecht: wünschenswert
Zerifizierung im ITIL Foundation: wünschenswert

Sprachen
Deutschkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse
Englischkenntnisse: Mittlere Kenntnisse

Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen / Softskills
Kundenorientierung ist erforderlich
Kommunikationsfähigkeit ist erforderlich
Problemlösungskompetenz ist erforderlich
Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit ist erforderlich
Selbstständiges Arbeiten ist erforderlich
Teamfähigkeit ist erforderlich
Organisationsgeschick & Qualitätssicherung ist erforderlich
Sehr gute Deutsch wie mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Vertragslaufzeit: 16.10.2017 bis 31.12.2018
Standort ist Meckenheim

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 16.10.2017
Dauer: 31.12.2018
Art: Contract
Start
16.10.2017
Dauer
31.12.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
22.09.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1421948
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren