Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Telekommunikationsunternehmen, suchen wir ab sofort einen Business Analyst für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Technik / Customer Operations (m/w)Aufgabenbereich:
Unterstützung des Unternehmensbereichs durch selbstständige Aufnahme, Definition und Analyse von Anforderungen bei allen Projektbeteiligten
Strukturierung und schriftliche Dokumentation der Business-Anforderungen
Analyse der Auswirkung von Anfoderungen auf bestehende Prozesse, die Zusammenarbeit auf externe Partnerunternehmen und IT-Systeme
Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement
Zusammenarbeit mit den Systemanalysten in Bezug auf Konfiguration und Anpassung der relevanten Systeme
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
must-have:
Aktuelle Projekterfahrung im Bereich der Business Analyse und Aufnahme, Definition und Dokumentation von Business-Anforderungen
Projekterfahrung im Bereich der Einführung neuer Produkte und Lösungen (Verständnis für damit zusammenhängende Prozesse, z.B. im Billing- und CRM-Bereich)
Sehr starke Fähigkeiten in der Kommunikation, auch auf verschiedenen Projektebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
Sehr selbstständige, eigeninitiative Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise, gute Erfahrung in der sauberen Dokumentation von Prozessen
Verhandlungssichere Englischkenntnisse; großer Anteil Schrift-Englisch (z.B. Dokumentation), team-interne Kommunikation auf Deutsch
Zumindest konversationssichere Deutsch-Kenntnisse - daher kommen rein englischsprachige Kandidaten nicht in Frage
nice-to-have:
Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche und / oder im Customer Operations-Bereich
Erste Erfahrung mit Aufgaben aus dem Bereich der Projektleitung