Qualitätsmanagement der Kundenreferenz- und Auftragserfassungssysteme - Telko (7S-55237)

Darmstadt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
PESA - Process Engine for Sales and Acquisition - steht für den Aufbau einer neuen online-orientierten Applikation zur Aggregation und Weiterleitung von Produktbuchungsanfragen an die T-Home Kundenreferenz- und Auftragserfassungssysteme. Im Rahmen des Condor Programms wurde das Projekt Konsolidierung der Businesslogiken und Portale aufgesetzt, um die IT-Architektur der T-COM für die zukünftigen Anforderungen an die Presales Prozesse der einzelnen Vertriebskanäle schneller und günstiger an die Marktgegebenheiten anzupassen.

Anforderung:
- Kenntnisse der entsprechenden Normen und anerkannten Qualitätsmanagementmodelle sowie deren praktische Umsetzung in Projekten werden vorausgesetzt
- Strategien sollten zur Qualitätsverbesserung, wie z. B. einen Qualitätszirkel gezielt moderieren und Ergebnisspräsentation, sowie Methoden und Vorgehensweisen zur Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen bekannt und in Projekten angewendet worden sein
- Basics: Prozessmanagement und Prozessbewertung, Prozessreife bestimmen/Process Maturity Framework, DIN ISO 9001 und 9000:2000, Interne Audits/ISO 19011, auch Durchführung und Auswertung von Qualitäts-Audits extern / Intern, Kennzahlensystem/ KPI, Benchmarking, EFQM, ISO 9004, FMEA, Managementbewertung, Balanced Score Card/BSC, Quality Function Deployment
- Advanced: PMI, ITiL3, Function Point Analyse, QS-Schulung

Beginn: 01.04.10
Dauer: 31.05.10 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Telko
Start
04.2010
Dauer
31.05.10 (mit Verlängerungsoption)
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.03.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
142192
Vertragsart
Freiberuflich
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