Projektleiter (m/w) Asset Management & Maintenance für FFM gesucht

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter (m/w) Asset Management & Maintenance für 70 Personentage am Standort Frankfurt am Main.

Aufgaben:
- Leitung von Projekten im Programmportfolio des Asset Management & Maintenance
- Projektplanung und zielgerichtete Projektierung der einzelnen Teilprojekte
- Bindeglied zwischen Kunden / Interessenten und internen Kompetenzbereichen (bereichsübergreifend)
- Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit dem Auftraggeber
und den Stakeholdern
- Erarbeitung (eigenständig und im Team) von Geschäftsplänen und Geschäftsideen, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich des AIC
- Koordination der einzelnen Untereinheiten / Teilprojekte bei der Implementierung von Fahrzeugdaten
- Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie entsprechende Abstimmung mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen / Reporting an die betreffenden Stakeholder des Projekts und des Programms
- Koordinierung und Steuerung der operativen Bereiche über den gesamten Lebenszyklus von der Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb
- Sicherstellung der Aufnahme von Anforderungen der Auftraggeber sowie der Fachbereiche
- Durchführung des Risikomanagementprozesses
- Organisation und Management von Ad-hoc-Themen bei akuten Problemen aus dem Business sowie IT-Bereich
- Erstellung der nach dem Entwicklungsprozess geforderten Dokumentationen
- Reisetätigkeit zu verschiedenen Standorten im Rahmen des Projekts

Anforderungen:
- Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten im Bereich Transport und Logistik sowie Assetmanagement
- Fundierte Projektmanagement Methodenkenntnisse (klassisch + agil)
- Reporting und Präsentations-Know-how
- Übergreifendes Controlling von Meilensteine, Zeitleisten sowie Projektstatus
- Erfahrungen im Reporting an Stakeholder und Bereichsleitung
- Organisatorische und administrative Fähigkeiten
- Erfahrungen in der Moderation komplexer Workshops mit IT- und Fachabteilungen
- Analyse und Erstellung von komplexen Geschäftsprozessen
- Erfahrung in der Erstellung von fachlichen und technischen Datenmodellen
- Projektmanagement-Zertifizierung (GPM/IPMA)
- Zertifizierter Scrum-Master
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence Tool
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Enterprise Architect
- ARIS-Kenntnisse
- Sehr gute Microsoft Tool Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Access, Visio)

Klingt das Projekt für Sie interessant? Dann freue ich mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung und die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Leonora Palmieri
Manager of Consultant Relations

Telefon:
Mobil:
Fax:
Start
10.2017
Dauer
6 Monate
Von
Questax Heidelberg GmbH
Eingestellt
22.09.2017
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1421911
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren