TEX_16358 - PMO (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16358 - PMO (f/m)

Einsendeschluß: 22.09.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.10.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 65 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgaben:
- Kennenlernen eines der komplexesten Produktionssysteme
- Einblick in die Entwicklung eines wichtigen Produktionsbereiches des Kunden
- Mitarbeit in strategischen Projekten des Bereichs Betrieb
- Erarbeitung strategischer Analysen und entscheidungsreife Aufbereitung sowie von Wirkzusammenhängen und Ableitungen von Kennzahlen
- Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Steuerung
- Zielgruppengerechte Kommunikation der Strategie innerhalb des Bereiches
- Konsolidierung und Steuerung von Teilaufträgen, auch in anderen Geschäftseinheiten
- Durchführung von Sonderaufträgen des Leiters Betrieb
Weitere Aufgaben:
- Pflege und Ergänzung der operativen Projektplanung, Einholung und Konsolidierung Statusinformationen zur Planung bei den Teamleitern des Projektes
- Erstellung von (Projekt)präsentationen und Vorbereitung von Lenkungskreisen und Gremien
- Erstellung und Pflege eines jahresbezogenen Kostenplans, Überwachung von Budgetverbrauch/Restbudget und Mittelabflusssteuerung
- Erstellen des regelmäßigen Projekt-Reportings
- Onboarding-Prozesse (Aufnahme Bedarfe Arbeitsausstattung, Organisation Projekteinführung) durchführen
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Programm- und Projektterminen (z.B. IT-Programmmanagement CIO, Jour Fixes, Programmsteuerkreise), Protokollierung
- Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen und Beschlüssen
- Pflege übergreifender Projektdokumente (z.B. Projektorganigramm, Teamliste)
-Vorbereitung und Moderation von Workshops
- Kommunikationsmaßnahmen im Außenauftritt erstellen


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Projektmanagement
- Präsentations-Know-how
- Problemlösungs-/Arbeitsorganisations
- Beratungserfahrung (> 2 Jahre)
Soll-Anforderungen:
- Strukturierte, sehr selbstständige und gründliche Arbeitsweise (z.B. proaktives Einholen von Informationen)
- Schnelle, eigenständige Einarbeitung in neue Themen
- Starke Analysefähigkeiten (z.B. zur Beantwortung von Ad-hoc-Fragestellungen) und hohe inhaltliche Orientierung
- Geübte Aufbereitung und Darstellung von Inhalten in Präsentationsform auf Management-Niveau
- Ausgeprägte Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit
- Sehr gute Office-Kenntnisse (insbes. PowerPoint, Excel, Visio, Word)
- Gute Kenntnisse in Microsoft Sharepoint, Atlassian JIRA und Confluence


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) .
Start
10.2017
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
21.09.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1421126
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren