Beratung für Projekte mit IBM Produkten - Bonn (GOE-98314)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Unser Kunde betreibt ein IBM Sterling OMS in einem externen Rechenzentrum in den USA. Die Anwendung soll zukünftig im internen Rechenzentrum in Prag gehostet werden. Darüber hinaus soll ein Versionsupgrade der IBM Sterling auf die aktuellste Version vorgenommen werden. Das System wird in den USA und Asien verwendet. Der Dienstleister für Migration und Upgrade sitzt in den USA mit Offshore Entwicklungszentrum in Belfast, Nordirland.

Das Hosting wird durch das Service Management und der IT Services bereitgestellt. Das Upgrade und die Migration auf die neuen Server werden von einem externen Dienstleister durchgeführt. Die Anwendung muss unterbrechungsfrei auf die neue Umgebung migriert werden.
Das Upgrade soll den bestehenden Funktionsumfang und die Qualität hinsichtlich Performance liefern.

? Identifikation fehlende Arbeitspakete
? Pflege und Detailierung des Projektplans inkl. Priorisierung
? Identifikation notwendiger Maßnahmen zur Erreichung der o.g. Projektzielen
? Zusammenstellung von Entscheidungsvorlagen bei wesentlichen Projektentscheidungen
? Eskalationsmanagement
? Risikomanagement

Folgende Ergebnisse werden erwartet:
? IT-Projektplan
? Statusprotokolle und Entscheidungsvorlage
? Risikoliste

Anforderung:
Die nachfolgenden Erfahrungen sind als Mindestanforderung zu verstehen.
Dabei werden fundierte - über mindestens die letzten 3 Jahre praxiserprobte Kenntnisse vorausgesetzt.

? Erfahrung mit IBM Sterling OMS
Entweder
? IBM Sterling OMS Entwicklung> 2 Jahre
? IBM Sterling OMS Architektur > 2 Jahre
? IBM Sterling Projektmanagement > 3 Jahre
? Projektleitung
? Projektleitung von Projekten mit IBM Produkten (idealerweise IBM Sterling OMS):
? Migration oder Upgrade
? Neuimplementierungsprojekten
? Projekte mit verteilten Projektteams (idealerweise international)
? Projekte mit Projektsprache Englisch
? Projektleitung von Projektteams > 15 Personen > 6 Monate Projektdauer
? Projektleitung von Projekten auf ITIL Basis

Sonstiges
? Leitung von infrastrukturnahmen Projekten

Umgebung/Sonstiges:
Umfang: 3-5 Tage pro Woche
Projektreisen: nur in Ausnahmen
Besonderheiten: keine

Beginn: 01.10.2017
Dauer: 30.03.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
10.2017
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.09.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1419858
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren