Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungUnser Kunde ist ein innovatives und in Hamburg sehr zentral gelegenes Unternehmen. Die Kernanwendung ist ein bestehendes System mit seinen verschiedenen Modulen und Schnittstellen zu anderen Systemen. Dieses System ist hochautomatisiert und hat zurzeit 2 TB Daten. Es werden ca. 30.000 neue Anforderungen von Mandanten mittels Batchverfahren wöchentlich ins System geladen und entsprechend verschiedener Strategien abgearbeitet. 14,9 Mio. Anforderungen sind aktuell im System enthalten, hiervon sind 6,2 Mio. aktiv. Täglich werden Anforderungen bearbeitet. Im Bereich Channels werden monatlich durchschnittlich 1,7 Mio. Briefe generiert, sowie Mails und 45.000 SMS durch das System versendet. Zum Erkennen der eingehenden Dokumente wird eine OCR-Technologie eingesetzt und entsprechende Workflows gesteuert. Das Dokument selbst wird in einem Archiv gespeichert. Unser Kunde agiert damit komplett papierlos.
Aufgabe:
- Verstärunk des Teams der Analytics Platform und unterstützen beim Betrieb und der ständigen Weiterentwicklung der Platform und ihrer Systeme
- Sicherstellung der Verfügbarkeit von Kernsystemen und Diensten, von geringen Latenzen und optimale Ressourcen-Nutzung
- enge Zusammenarbeit mit den Data Engineers und Data Scientists und Entwicklung leistungsfähige System für den Aufbau und Betrieb datengetriebener Lösungen in Big Data Umgebungen (Hadoop)
Must have:
- NodeJS
- JavaScript
- Scrum
- Linux
- Unified Communications (Jenkins)
- Deutsch und Englisch
Nice to have:
- Collaboration Confluence
- Collaboration Jira
- Java/JEE
- SQL
- Unix/Linux/Shell
- Scala
- Virtualisierung / Cloud
- 2nd Level Support
- Kafka
- Container- / Virtualisierungstechnologie
Fähigkeiten (Must have)
JavaScript, Jenkins, Linux, NodeJS, SCRUM
Fähigkeiten (Nice to have)
2nd Level Support, Confluence, Container-/ Virtualisierungstechnologie, Java, Java EE, Jira, Kafka, Scala, Shell-Script, SQL, Unix, Virtualisierung /Cloud