[Consultant Einführung HP Service Manager 7.x und 9.5 (m/w)] +++ 65 PT +++ FFM

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

[Consultant Einführung HP Service Manager 7.x und 9.5 (m/w)] +++ 65 PT +++ FFM
----------------------------------------------------------------------------------------------
Als Rahmenvertragspartner suchen wir für unseren Kunden zum kurzfristigen Start einen Consultant Einführung HP Service Manager 7.x und 9.5 (m/w)

Einsatzort: Frankfurt
Zeitraum: 02.10.2017 – 31.12.2017
Dauer: 65 PT


Aufgabenbeschreibung:
Das ITSM Serviceteam hat den Auftrag innerhalb des Verfahrens PSC die bestehende Anwendung HP Service Manager 7.x durch die aktuelle Anwendungsversion HP Service Manager 9.x zu ersetzen. HP Service Manager 9.x ist eine Standarsoftware, die auf die Nutzung in den verschiedenen Geschäftsbereichen zu konfigurieren und in die bestehende Systemlandschaft der DB Systel zu integrieren ist.
Das ITSM Service Team ist crossfunktional besetzt und verfolgt einen agilen Ansatz nach Scrum.
Aufgrund des vergleichsweise kurzen Einsatzzeitraums ist es wesentlich, dass der Kandidat (bzw. das Team) sowohl Erfahrungen in der oob-Einführungsmethodik der Anwendung als auch in den DBS-Methoden und -Standards mitbringt und daher auf eine Einarbeitungszeit verzichtet werden kann.

Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
• Erarbeitung von oob-gerechten HP Service Manager 9.x Lösungsalternativen auf Basis der fachlichen Anforderungen
• Erstellung architekturgerechter technischer Ansätze sowie deren Präsentation gegenüber den fachlichen Architekten und Abnahme
• Configuration, Tailoring und architekturgerechte Programmierung von HP Service Manager 9.x und Schnittstellen
• Vorstellung der entwickelten Arbeitspakete in den Fachabteilungen und Abnahme
• Qualitätsgesicherte Einführung der Lösung
- Nachgewiesene Qualitätsmethodik in der Erstellung
- Durchführung von Komponenten und Modultests
- Fehlerbehebung
• Systemdokumentation, Releasenotes

Anforderungen / Kompetenzen:
Muss-Anforderungen
• Langjährige und umfangreich nachgewiesene Erfahrung in der oob-nahen Einführung von HP Service Manager nach agilen Best-Practice-Methodiken
• Anwendungs- und Expertenwissen von HP Service Manager 7.x und 9.5
• Hervorragende und mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von HP Service Manager, HP Connect-IT und Webservices
• Nachgewiesene Erfahrung in der ITIL-gerechten Best-Practice-Einführung von HP Service Manager
• Umfangreiche Erfahrung in der Unterstützung und Weiterentwicklung des DBS Verfahrens PSC
o Insbesondere Kenntnisse der DBS Standards und Methoden zur Softwareentwicklung
o Gutes Verständnis für die aktuelle PSC Nutzung zur Unterstützung der Serviceprozesse
• Fähigkeit Lösungen in Problemsituationen im Team herbeizuführen
• Fundiertes ITIL-Know-how
• Mind. 4 Projektreferenzen zu selbständigen Implementierungsleistungen in mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren




Abgabefrist: 21.09.2017 08:00 Uhr


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Word-Profil mit Angabe Ihres Tagessatzes und Ihrer Verfügbarkeit an

Bei Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Tel. // Jan Noack
Mit freundlichen Grüßen
Jan Noack
-------------------------------------------------
iSAX GmbH & Co. KG
Weinbergstraße 15
01129 Dresden
Tel.:
Fax:
---
Seit 1998 bieten wir zuverlässig und kompetent Dienstleistungen im IT-Bereich und verfügt über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Für namhafte Unternehmen wird ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen im IT-Betrieb, in der individuellen Anwendungsentwicklung sowie im Projektmanagement erbracht.

Start
09.2017
Dauer
4 Monate
Von
iSAX GmbH & Co. KG
Eingestellt
18.09.2017
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
1418792
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren