Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Kontakt Center Platform / QMT Berater.Zielsetzung der Aufgabe:
Sicherstellung des reibungsfreien Betriebs der Contact Center Platform.
Basis der Contact Center Platform sind die Genesys VOICE und MULTIMEDIA Systeme.
Ziel ist es, durch den Einsatz von modernen Contact Centern eine optimale Plattform, für die Betreuung der Kunden, sicher zu stellen
Aufgabe:
Betrieb des Genesys Frameworks (Voice und Multimedia)
Usermanagement (Useranlage, Userlöschung, etc.)
Behebung von Störungen an den Call Center Anwendungen
Einspielen von Änderungen und Konfigurationen am System.
Selbständige und eigenverantwortliche Problemanalyse und -behebung, ggf. Weitergabe an den 3rd Level Support mit Verfolgung bis zur Entstörung, Rückmeldung an den Kunden (Fault Management) für alle Contact Center Systeme
Bereichs- und fachübergreifende Kommunikation und Koordination zur Vermeidung und Behebung von Fehlern, ständige Optimierung der Applikationen und Systeme.
Monitoring der betriebsrelevanten Parameter der Applikationen
ggfs. Betrieb des Reportings und Betrieb der Cisco Call Manager Komponenten
Gewünschte Skills sind wie folgt:
Knowledge of Call Center Operation
Genesys Voice
Genesys Multimedia
Location: München
Start: ab March
Duration: 9 Monate+