Beschreibung
Position Description:Aufgabenbereich:
Die Einführung des SIS-Toolsets und ggf. Schaffung von Übergangslösungen zur Sicherstellung Monitoring, Reporting, Service Management Prozesse Incident (Call/fault) Service Request, Change, Config sowie von Ordering, Billing der durch den Kunden georderten Services.
Planungsverantwortung für das jeweilige Aufgabengebiet als Unterstützung des PM
• Analyse der ARE-Daten
• Analyse der Administrativen IT-Prozesse des CMO
• Ableiten des Änderungsbedarfes um Monitoring, Reporting, Service Management während und nach der Transformation sicher zustellen
• Erstellen von Pflichtenheften für evtl. nötige Anpassungen an Verfahrensschnittstellen
• Durchführen von Workshops zur Analyse der Prozesse
• Begleitung der Einführung des SIS-Toolsets mit ggf. erforderlicher Organisation notwendiger Schulungen
• Entwicklung des prozessualen Solution Designs (Adaption des SIS-
Standards auf vorhandene Umgebung)
• Ggf. erforderliche Tests planen und durchführen (lassen)
• Zentrales CR-Management
Anforderungen:
Prozessmanagement-Know-How 2-3
• Kenntnisse über Service Management, Monitoring, Reporting, Magement, Billing, Ordering, Reporting Prozesse
• ITIL Kenntnisse 2-3
• Kenntnisse über das OpFW des SIS FMO und ARE CMO
• Kenntnisse über die im CMO bei ARE und SIS eingesetzten Verfahren und Prozesse
• Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch