Sales Operations Manager – Bereich Salesforce (m/w)

Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Sales Operations Manager – Bereich Salesforce (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Bad Homburg
Branche: Betrieb von Datenverarbeitungseinrichtungen für Dritte

Ihre Aufgaben:
  • Sicherstellung des Sales-Reportings und Bereitstellung von Salesforce.com Reports & Dashboards, sowie Bereitstellung der benötigten Auswertungen, um die Vertriebsbereiche optimal zu unterstützen
  • Umsetzung und Optimierung von bestehenden (Sales-)Prozessen zur ständigen Verbesserung, Modellierung und Umsetzung der entsprechenden Verantwortungsbereiche "Sales (Management) Prozesse" sowie "Sales Analytics Reporting"
  • Vielfältige Sales-Themen detailliert im Blick behalten und konsequent nachverfolgen
  • Erhöhung der notwendigen Transparenz durch Berichte und Dashboards
  • Unterstützung des deutschen Sales Managements (Datenaufbereitung & Präsentationsvorbereitung)
  • Forecasting & Pipeline Management
  • Sicherstellung der notwendigen Datenqualität
  • Analyse von Vertriebsdaten und -trends zur Ableitung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung von Strategien und Durchführung der Sales-Planung inklusive Umsetzung unter Einhaltung der entsprechenden (EU/Global) Guidelines (Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Targetsysteme), um die betrieblichen Anforderungen sowie die Unternehmensziele zu erfüllen
  • SFDC Administration
  • Implementierung und Roll-out von neuen Salesforce.com Features und Modulen
  • Vermittlung von Trainings für Salesforce.com inklusive der Erstellung von Support-Tools, Guidelines und Dokumentation


Ihre Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches/kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Sales Operations oder Business Excellence)
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie Lösungsorientierung
  • Strukturierte, prozessorientierte und nachhaltige Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten, sowie proaktives und vernetztes Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse von Salesforce.com sowie Erfahrung in der Arbeit mit dem System
  • Kommunikationsstark und souveränes Auftreten auf Managementebene
  • Sicherer Umgang mit MS Office – speziell mit Excel & PowerPoint
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungs- und Argumentationsstärke



Skills:
- Vertriebsassistenz
Start
ab sofort
Dauer
3 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
30.08.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1407832
Vertragsart
Freiberuflich
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