Beschreibung
Aufgabe:- Projektmitarbeit u. Support im Rahmen der Migration
- Analyse der aktuellen IT-Umgebung und der eingesetzten Tools
- Planung und Dokumentation des Workflows zur Migration
- Durchführung der Migration
- 1st Level Support während der Migration
Anforderung:
- Gute Betriebssystem-Kenntnisse (Windows XP / Vista / Win7 32Bit & 64?Bit und Windows Server Bit & 64Bit
- Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory
- Gutes Know-how von Betriebskonzepten im Bereich Mosaic oder ähnlichen automatisierten Operation Management Systems
- Erfahrungen im Bereich 2nd und 3rd Level Support
- Kunden und Service orientierte Arbeitsweise
- Grundkenntnisse von Programmiersprachen C++, Power Shell, Perl und Command Line Tools
- Grundkenntnisse im Bereich IT-Service-Management (ITIL-Prozesse)
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Starke Kommunikationseigenschaften und initiative Handlungsweise
Beginn: März 2010
Dauer: September 2010 +
Branche: IT/Beratung