Beschreibung
Aufgabe:Sie sind Softwareproduktansprechpartner/in / Standardwarenkorbverantwortlicher/in
Sie betreuen eine Reihe von Standardsoftwareprodukten, die bei unseren Kunden eingesetzt werden. Sie kennen die Produkte inhaltlich und können fachorientierte Fragen zu diesen Produkten beantworten.
Sie beobachten Marktentwicklungen zu diesen Produkten und reagieren umgehend auf bekannte Sicherheitsprobleme mit dieser Software.
Sie betreuen den Standardwarenkorb unseres und sorgen gemeinsam mit dem Releasemanagement für eine aktuelle Fortschreibung dieses Warenkorbes unter Beachtung von Vorgaben zum Lizenz-, Release- und Sicherheitsmanagement.
Zu diesem Zweck werten Sie vorliegende Daten aus und erstellen Reports.
Anforderung:
Gute bis sehr gute Kenntnisse der Clientbetriebssysteme Windows XP und Windows 7.
Gute und durch Erfahrung erworbene Kenntnisse im Umgang mit handelsüblicher Standardsoftware, insbesondere im Bereich Unterstützungssoftware (Nero, Adobe, etc.) und Multimedia (div. Player, Anzeigeprogramme).
Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbankabfragen.
Idealerweise Grundkenntnisse von ITIL Prozessen.
Sprachkompetenz in Wort und Schrift. Mittlere bis hohe kommunikative Kompetenz.
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2010+
Branche: Öffentlicher Dienst