Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Endkunden suchen wir:
Aufgaben:
• Im Rahmen der Digitalisierung werden sowohl in der Cloud als auch im Intranet zentrale API-Manager betrieben und weiter aufgebaut. Für die Anbindung von Systemen im Intranet wird das Produkt WSO2 eingesetzt während für Cloud-Applikationen zurzeit der Azure API-Manager betrieben wird.
• Mit dieser Anfrage wird Unterstützung für den Betrieb sowohl des Azure API-Managers als auch des WSO2 API-Managers gesucht.
• Mitarbeit im API-Manager Team zum Aufbau der Services rund um das API-Management
• Fehleranalyse und Troubleshooting
• Planung und Einspielen von Patches und Bugfixes in alle Stages
• Konfigurationsmanagement und Automatisierung von Support Prozessen
• Ergänzung und Pflege der für den Betrieb notwendigen Dokumentation
• Anlage von API's in allen Stages
• Beratung von Projekten
Skills:
• Erfahrung mit dem Produkt WSO2 und/oder dem Azure API-Manager
• Erfahrung mit dem produktiven Betrieb im Enterprise Umfeld
• Kenntnisse von modernen Web-Architekturen und Applikationsservern
• Kenntnisse im Bereich Unix/Linux
• Java Programmierkenntnisse
• Erfahrungen mit Konfigurationsmanagementwerkzeugen (z.B. Chef, Puppet, Ansible)
• Erfahrungen im Security Umfeld
• Erfahrung in der Erstellung von Konzepten
• Wünschenswert: technologische Kenntnisse in der REST-Serviceentwicklung
• Wünschenswert: Erfahrung mit User- und Identity Management
• Sprachanforderung: Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Start: zeitnah
Laufzeit: 31.12.2017 + Option auf Verlängerung
Standort: Hannover
Stundenvolumen: 760 Std. Onsite und 100 Std. Offsite zzgl. 20 Std. Reisezeiten
(Anteil Onsite/Offsite abhängig vom Standort des externen Beraters! Tatsächliche Reisezeiten sind ggf. noch festzulegen. Reisebereitschaft muss aber vorhanden sein.)
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de