TEX_16124 - Tester (f/m) Testdurchführung und -automatisierung im BI-Umfeld

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 17.08.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 28.08.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 90PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
Die Leistungen haben zum Ziel, den Auftraggeber zu beraten und ihm Lösungswege zur Umsetzung der Anforderungen aufzuzeigen, wie auch technische Komponenten in Applikationen / Anwendungen auf Basis der technischen Designs zu testen.
- Insbesondere: Testdurchführung und Testautomatisation in BI / Data Warehouse Applikationen mit Oracle, SQL, Business Objects XI mit den Methoden Testmanagement, Testfallermittlung (spez. im BI-Umfeld), Testdurchführung und Testautomatisierung
- Planung und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung der Testprozesse in Projekt(en) im beschriebenen Kontext
- Beratung des Auftraggebers zu Teststrategie und Qualitätssicherungsmaßnahmen im Themengebiet auf Basis der betreffenden Fachkonzepte und Vorstudien sowie Abstimmung der Teststrategie mit den Stakeholdern
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen, Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem
- Unterstützung bei der Gestaltung von IT-Governance, Risiko- und Compliance- Management-Themen
- Definition, Verwaltung und Pflege eines IT-Qualitätsbewertungssystem
- Steuerung der gesamthaften IT-Entwicklungsqualität für interne Verfahren
- Entwicklung der Messsysteme sowie von Reports (intern und zum Business)
- Sicherstellung der Compliance von Qualitätsprozessen
- Planung, Entwicklung und Implementierung der IT Risiko-Strategie & Best Practices
- Klassifizierung und Priorisierung der IT Risiken
- Durchführung von Risiko-Reviews von Applikationen und Projekten
- Einsammeln / Erfassen / Aggregation der Messdaten (KPI) und deren Aufbereitung
- Nutzen / Optimierung / Neuerstellung von Standard-Templates zur Sicherstellung der Qualität

Muss-Anforderungen:
- Sehr gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse in Testdurchführung und Testautomatisation im Bereich der folgenden Technologien: Oracle, Datawarehouse, Business Objects XI, Linux
- 3 Projektreferenzen zu Testleistungen in mittleren und kleinen Projekten in den letzten Jahren
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung (OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung wie Wasserfall, V-Modell, Scrum, XP und Agile, Konfigurationsmanagement)
- Referenzen von Analysen über Ist und Zielzustände mit entsprechender Risikobewertung

Soll-Anforderungen:
- Branchenkenntnisse zu Logistik und Telekommunikation

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
08.2017
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
15.08.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1398739
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren