TEX_16115 - Schnittstellenmanager (f/m) mit ESB Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluss: 16.08.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 21.08.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 95PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung:
Das Projekt erweitert das Verfahren um die benötigten Funktionen für den kombinierten Verkehr. Das System wird das führende Auftragsmanagement vollständig ersetzen.
Die Entwicklung wird agil durchgeführt, mit Scrum-Anteilen, sowie Integration in die Safe-Methodik und Integration in die CCL-eigene agile Methodik
Hauptprojektsprache ist Englisch, daneben deutsch und Spanisch
Das Requirement Engineering ist wichtiger Bestandteil des Projektes und ist verantwortlich für die Erstellung der Anpassungsanforderungen, die Anforderungen für die Integration an die Nachbarverfahren, die Klärung von fachlichen Fragen, den Test der Umsetzung der Anforderungen, sowie der Dokumentation im Product Backlog (Jira). Wichtiger Bestandteil ist neben der fachlichen Klärung die Vermittlung der Inhalte an das spanische Entwicklerteam sowie der Koordination mit den Entwicklerteams beim Kunden. Zur Koordination gehören auch Aufgabe der technischen Integration: Koordination von Softwarelieferungen und Koordination der Umgebungsbereitstellungen für Test und Abnahme.

Aufgaben:
- Aufnehmen von Anpassungsanforderungen an das System
- Herunterbrechen grober Anforderungen auf detailliertere User Requirements, die als Realisierungsgrundlage für das Entwicklerteam in Spanien dienen
- Detaillierung der Schnittstellenanforderungen für die Anbindung zahlreicher Kunden Umsysteme über den ESB
- Klärung von fachlichen Fragen des spanischen Entwicklerteams sowie der Schnittstellepartner der Kunden Umsysteme
- Klärung von technischen Fragen bzgl. der Integration über den ESB
- Koordination der Bereitstellung der Software, der verschiedenen Testumgebungen und deren technischer Integration über den ESB
- Systemtest insbesondere der Schnittstellen, inkl. Unterstützung bei der Nutzung entsprechender Tools (Monitoring auf dem ESB, Einspielen von Nachrichten …)

Muss-Anforderungen:
- Kenntnisse in der fachlichen Domäne Transport- und Logistik
- Sehr gute Kenntnisse bzgl. Integration und Integrationspattern insbesondere unter Nutzung eines ESB.
- Deutsch, Englisch und Spanisch fließend
- Beherrschung der verwendeten Tools: edPem, Confluence, Jira

Soll-Anforderungen
- Sehr gute Kenntnisse der besonderen technischen Integrationsrahmenbedingungen beim Kunden unter Nutzung der ESBs
- Sehr gute Kenntnisse der besonderen Rahmenbedingungen bzgl. Umgebungen und deren Nutzung in den verschiedenen Projektphasen (Build, Systemtest und Abnahme) beim Kunden
- Kenntnis der Systemlandschaft beim Kunden in der Domäne Order to Cash
- Kenntnisse im Auftragsmanagement
- Methodische Kompetenz bzgl. Anforderungserhebung und Abstimmung
- Methodische Kompetenz bzgl. Test

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

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Start
08.2017
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
14.08.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1397853
Vertragsart
Freiberuflich
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