Support Spezialist Client (m/w)

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind die NorCom, ein IT Beratungsunternehmen mit Firmenhauptsitz in München und einer Niederlassung in Nürnberg. Unser Leistungsspektrum im Consulting reicht von der Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienzsteigerung über die Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Softwarelösungen bis hin zur Sicherstellung des laufenden Betriebs.

Für einen Einsatz bei unserem Großkunden im Bereich öffentliche Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab September einen Support Spezialist Client (m/w).

Ihre Aufgaben:

• Analyse, Identifizierung, Diagnose, Umgehung oder Beseitigung auftretender Softwareprobleme
• Second- und Third-Level Support für Client- und Serversysteme (Ticketbearbeitung); Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
• Technische Untersuchung, Bewertung und Integration von neuer oder veränderter Client-Hardware (Desktops, All-In-One-PCs, Monitore, Displays, Beamer, Zubehör und Peripheriegeräte aller Art und deren Treiber) in die bestehende IT-Plattform.
• Mitarbeit bei der fachlichen Planung, Steuerung, Überwachung und Problemlösung im Bereich Einführung / Rollout von Clients und Peripheriegeräten.
• Betrieb, Monitoring und Betreuung zentraler Dienste der Bürokommunikation und der beteiligten Systeme unter Windows Server Systemen
• Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Windows-Client-Applikationen und Applikationen der Bürokommunikation auf Windows-Servern
• Koordination komplexer Entstörprozesse
• Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentation, Testkonzepten, Testskripten

Anforderungen:

• Kenntnisse der Installation, Konfiguration und Betrieb der Betriebssysteme Windows 7 und Windows 10
• Migrationserfahrung von Windows 7 auf Windows 10
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (ARS Remedy) und Erfahrungen im Druckerumfeld
• ISTQB Zertifizierung wünschenswert
• Erfahrungen im 2nd und 3rd Level Support
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Kontakt, unter Angabe Ihres möglichen Starttermins und Ihres Stundensatzes für Nürnberg.

Viele Grüße,
Ihr NorCom HR Team

NorCom Systems Technology GmbH
Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg
Tel.:
mailto:
http://www.norcom.de
Start
09.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
Eingestellt
11.08.2017
Ansprechpartner:
Eneida Nordbakk
Projekt-ID:
1397013
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren